Saftige Quarkschneckchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 13.05.09.

  1. 13.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Gerade aus dem Ofen und hab schon drei davon verdrückt!

    Lecker, saftig und schmecken nach mehr!

    Vielleicht möchtet ihr sie auch probieren?

    Saftige Quarkschneckchen

    Einmal das Rezept vom Lieblings-Hefeteig

    Die Quarkmasse:

    1 B. Schmand
    250 g. Quark
    4 Eßl Zucker
    1 P. Zitronenschale
    2 Eßl Puddingpulver Vanille..........in Topf geben, 15 sec./Stufe 4-5

    4 Eßl Rosinen dazugeben und nochmal, Linkslauf/10 sec./ Stufe 1 unterheben

    Den Teig nach dem Gehen, halbieren.
    Jeweils die Platten auf 30x40cm auswellen.

    Die Hälfte der Quarkmasse daraufstreichen,

    Aufrollen und in ca. 2 cm Scheiben schneiden.

    Auf ein mit Backfolie belegtes Backblech legen.

    Nochmal abgedeckt ca. 15 min. gehen lassen.

    1 Eigelb und
    4 Eßl Milch verquirllen und die Schneckchen damit bestreichen

    Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ,20-25 min.hell backen.

    Lecker!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #1
    Nachtengel gefällt das.
  2. 13.05.09
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Siggi,
    oh, sehen die lecker aus, die sind ganz nach meinem Geschmack und werden schnellstmöglichst ausprobiert. Vielen Dank fürs Rezepteinstellen.
     
    #2
  3. 13.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Siggi,
    da könnte ich ja auch noch schwach werden..wollte eigentlich mal
    ohne Kaffeestückchen auskommen.. der Pfunde wegen..
    Rosinen in den Quark könnte ich mir auch noch vorstellen..
    danke fürs Rezept.. gruss uschi
     
    #3
  4. 13.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Siggi,

    ich will auch probieren :tongue8:!!
    Die sehen sowas von lecker aus!
    Kannst du von den restlichen nicht ein paar "Probierele" durch den PC jagen??


    Danke für das Rezept! Werde ich demnächst machen.
     
    #4
  5. 13.05.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,
    danke für das Rezept, die muss ich bald probieren. Sehen aus wie von unserem Bäcker nur sind da statt Rosienen, Schokotropfen drin, was ich ausprobieren werde.

    LG Sandra
     
    #5
  6. 13.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    @Marmeladenköchin,


    gut, dass du die Rosinen erwähnt hast, denn die kommen tatsächlich mit rein, hab ich nur vergessen!

    Werd ich gleich noch ins Rezept mit einfügen!

    Wenn du genau hinschaust, kannst du sie auf der Teigplatte erkennen!

    @Radiesle,

    wenn das nicht so ne Sauerei gäbe, würde ich dir welche durch den PC schicken!

    Aber die sind wirklich einfach und schnell gemacht!

    Deine Familie wird sich freuen!

    Hab sie schon versteckt, denn meine Tochter hat munter drauflos gefuttert!

    PS: Rosinen standen doch im Rezept, gleich unter der Quarkcreme!
     
    #6
  7. 13.05.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Siggi!

    Mann, sehen die lecker aus. :rolleyes: Da ich jedoch keine Rosinen mag, kam mir der Gedanke, evtl. Mohn mit zu verarbeiten (solche Schnecken gibt's nämlich bei unserem Bäcker). Meinst Du, das ginge? Also, den Mohn mit dem Quark verrühren und aufstreichen? :confused:
     
    #7
  8. 13.05.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Liebe Siggi,:p

    super, meine Wochenendbäckerei ist gerettet, nun weiß ich was ich am Samstag backen werde.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    P.S Deine Schnecken sehen mega lecker aus!!!!! :p
     
    #8
  9. 13.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    @Birgit, teste es doch mal und gib mir bitte, bitte Bescheid!
    Die würden bestimmt lecker schmecken.

    @Hasi, die sehn nicht nur so aus, hmmm schhmecken auch lecker,

    hab schon selber einige verputzt und sollten eigentlich für morgen sein.....
     
    #9
  10. 13.05.09
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    Hallo Siggi.

    Ja, jetzt weiß ich wenigstens wo ich morgen hingehe. Hebe doch ein paar Schneckchen für mich auf.
    Bis dann.

    :fart::fart::fart:
     
    #10
  11. 13.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Jupie,

    wie heißts so schee?

    Mit Speck, da fängt man Mäuse!!!

    Ich freu mich auf dich!!!
     
    #11
  12. 13.05.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Siggi

    Ich denke, am WE werde ich mich an dein rezept machen!

    Meist mache ich unsere Schnecken mit haselnuss Füllung, jetzt gibts eine Quarkcreme, aber ohne Rosinen*g*

    Danke!
     
    #12
  13. 14.05.09
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Siggi,

    ich kenne die Schnecken auch nur mit Haselnussfüllung - aber mein Mann mag keine Nüsse. Pudding und Quark hingegen liebt er - also werde ich das demnächst mal ausprobieren - wahrscheinlich dann halbe/halbe...

    Danke für's Rezept.

    Finema
     
    #13
  14. 14.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Siggi,

    ....sie sind im Ofen :rolleyes::rolleyes: und ein Traum =D!

    Wenn sie nun noch genauso gut schmecken wie riechen, dann werden die Schneckchen nicht alt...
     
    #14
  15. 14.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Siggi,

    da bin ich nochmal ;).

    Wir haben getestet und ich muss sagen, die Schnecken schmecken SUUUPERGUT!!! Bekommst 5 Sternlein von mir =D.

    Habe eben den Handwerkern auch welche hingestellt...die haben grad nach Nachschub gefragt :rolleyes:.

    Eigentlich hätte ich gern noch ein Foto vom Backergebnis gemacht...aber so viele sind es nicht mehr :-O.
     
    #15
  16. 14.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Radiesle,

    freu mich, dass die Schneckchen euch munden.

    Hab auch fast keine mehr retten können!

    Aber egal, dann backe ich halt wieder !
     
    #16
  17. 14.05.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Siggi,

    mensch das wär mal wieder ein Rezept für uns - kommt sicher gerade bei den Kids auch gut an !

    Kannst du mir sagen wieviele Schnecken bzw. wieviele Bleche aus dem Rezept "rauskommen"?

    Schmecken die auch noch am nächsten Tag, oder sollte ich die lieber frisch backen ?
     
    #17
  18. 15.05.09
    Finkchen
    Offline

    Finkchen

    Hallo Siggi,

    ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. Meine Füllung lief aus dem Teig raus. Ich hätte mit der Hälfte auskommen können. Ich habe die Schnecken trotzdem fertig gemacht und jetzt sind sie im Backofen. Mal sehen was daraus wird. Ich werde berichten
    Gruß Petra
     
    #18
  19. 15.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Petra,

    ich überlege gerade, was du falsch gemacht haben könntest, aber da kann man eigentlich nix falschmachen.

    Die Masse wird nur zusammengerührt.

    War in deinem Schmandbecher vielleicht zu viel Wasser?

    Ich hatte keine Probleme, als ich die Schneckchen aufs Blech gesetzt hab.

    Auf dem Bild kannst du vielleicht auch erkennen, dass da nix gelaufen ist.

    Hast du vielleicht zu lange gerührt?

    Ich weiß jetzt leider auch nicht, wie ich dir helfen kann, tut mir leid!

    Aber ich hoffe, sie schmecken trotzdem!!!
     
    #19
  20. 15.05.09
    Finkchen
    Offline

    Finkchen

    Hallo Siggi,

    die Schnecken hätten etwas saftiger sein können ( es fehlte ja leider die Hälfte der Füllung ). Ansonsten waren sie super lecker. Ich werde es nochmal probieren. Vielleicht kann man sie ja mit gekochtem Pudding füllen?
    LG Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen