Saftiger Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Phenomer, 29.05.07.

  1. 29.05.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Hallo,

    da ich gerade freudig mein neu ausprobiertes Rezept verspeise, möchte ich es Euch auch nicht vorenthalten.

    170 g Mehl
    2 EL Backpulver
    120 g Zucker
    1 Pckg Vanillezucker oder nach Gusto vom selbstgemachten
    2 Eier
    80 ml Speiseöl
    125 ml Buttermilch
    1 Banane in groben Stücken

    Alle Zutaten in den TM geben und auf Stufe 5 gut verrühren. Dann den Teig in eine Springform füllen und 35 Minuten bei 200 Grad backen.

    Der Kuchen wird zwar nicht wahnsinnig hoch, ist aber richtig schön saftig und lecker, vor allen Dingen, wenn man ihn warm isst.

    Natürlich ist er noch ausbaufähig mit Schokoglasur oder etwas geschmeidig gerührtem Schmand mit Zimt und Zucker obendrauf.
    ich hab ihn in meiner viereckigen Springform gemacht und da er darin etwas flacher wurde, kann man auch gut zwei Stück backen und schichten.

    Ich hoffe, er schmeckt Euch so gut wie mir, bei uns ist er nämlich bald schon wieder weg.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #1
  2. 03.06.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Saftiger Bananen (update Mandarinen-Mascarpone)kuchen

    Hallo, gestern Abend hab ich dieses Rezept nochmal echt verbessert.

    Die Banane weglassen und stattdessen wenn der Teig in der Form ist, zwei Dosen Mandarinen drüber geben.

    Alles backen, abkühlen lassen, 250g Mascarpone mit einem Schuss Ahornsirup und zwei EL Joghurt verrühren und über den Kuchen streichen.

    Bei uns ist die Hälfte gestern Abend verschwunden.

    Ich hoffe, Euch schmeckt er auch.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #2

Diese Seite empfehlen