Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drüber...

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.12.06.

  1. 28.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    ganz simpel und trotzdem so lecker:

    In eine gefettete Auflaufform schichten, nacheinander(ALLE Zutaten sind ROH - also nicht gegart:rolleyes:):
    Zuerst:
    200 g Gouda im TM fein mixen, umfüllen....

    600 g geschälte Kartoffeln in Scheiben schneiden - ca. 3 mm dick -
    150 g Möhren - in Scheiben
    100 g Lauch in dünne Scheibchen
    800 g Blumenkohl in Röschen...nun die Sauce zubereiten:

    100 g Zwiebel im TM auf Stufe 5 kurz fein mixen, zugeben:
    40 g Butter...Stufe 3, 4 Minuten 100°, dann zugeben:
    40 g Mehl , kurz mischen auf Stufe 4, jetzt -
    500 ml Milch dazu, Stufe 4 kurz mixen, dann bei 90°, 7 Minuten, Stufe 3 -
    1 EL Brühpulver
    Pfeffer + Salz + Muskat nach Geschmack dazu,
    1 Prise Zucker +
    1 EL Kräuter nach Wahl...alles auf Stufe 3 vermischen und über das Gemüse geben...jetzt den Käse drüber streuen und im vorgeheitztem Ofen 170°, 25 Minuten backen - dann ein Stück Alufolie über den Auflauf legen und weitere 20 Minuten backen - Fertig:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
    fuchs gefällt das.
  2. 28.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Danke Danke Danke

    Solche Rezepte mag ich. Ich werd alles in den T*pper Ultra füllen, Deckel drauf und rein in den Ofen.
    Lieben Dank für Deine Fotos.
     
    #2
  3. 29.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Hallöchen Tihv,

    im geschlossenen Topf/Auflaufform klappt es auch prima, so braucht man/frau keine Alufolie =D

    Freu mich, dass Dir dieses Rezept gefällt:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 29.12.06
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Ohhhh klingt das lecker, wird gleich gespeichert und wenn ich wieder mal Spätdienst habe, was im Januar häufig ist, wird es gleich für mich gekocht.
    Danke für den tollen Einfall.
    Heike
     
    #4
  5. 29.12.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für das super Gemüserezept, ich werde es im neuen Jahr bestimmt ausprobieren, alles in den Tupper Ultra und dann in den Backofen. Solche Rezepte liebe ich sehr, ich wünsche Dir und Deiner Familie schon jetzt einen schönen Jahreswechsel und weiterhin so supergute Rezeptideen für uns alle von dir.

    Alle guten Wünsche für 2007
    Dorothee:goodman:
     
    #5
  6. 29.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Hallöchen,

    @Heike - freu mich, dass Dir dieses Rezept gefällt :p

    @Dorothee - ich liebe es bequem :rolleyes:, versuche oft - wie es noch schneller klappt - dieses Rezept ist schon oft getestet - mit wechselndem Gemüse - klappt bisher mit jedem Gemüse...
    DANKE für Deine lieben Wünsche - auch für Dich & Familie ein schönes Jahr 2007

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 29.12.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    hallo,

    dein auflauf hört sich richtig an und wird im neuen jahr bestimmt probiert!!
    ich muss diesen auflauf jedoch mit schinken etwas aufpeppen, da mein männle "nur gemüse" nicht mag.

    wird aber bestimmt genauso lecker werden!


    viele grüße und danke fürs rezept

    sabine
     
    #7
  8. 29.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Hallo Siamkatze,:p

    habe mir gerade dein hoffentlich super leckeres Rezept ausgedruckt.
    Werde ich die nächsten Tage gleich ausprobieren.
    Das Gemüse wird auch wirklich in der kurzen Zeit gar? Na ja, ich merk es ja.

    Sei ganz lieb gegrüßt und einen guten Start ins neue Jahr

    Kerstin:p
     
    #8
  9. 29.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Hallöchen Kerstin,

    insgesamt 45 Minuten Backzeit - da wird das Gemüse gar :p...berichte bitte, wie es bei Dir geklappt hat...
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Jahr 2007 ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 29.12.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Hallo Andrea,
    Rezept ist gespeichert, gibt es dann nächstes Jahr (hört sich ja schon komisch an!?).
    Nach all dem Fleisch (Fondue, Raclette etc.) kommt so ein Gemüseauflauf genau richtig!:thumbright:
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Lumpine
     
    #10
  11. 29.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Hört sich sehr lecker an, wird doch gleich mal ausprobiert, wo die Mädels im Urlaub sind, da werde ich mal ganz gesund leben mit ganz viel Gemüse!!!
     
    #11
  12. 29.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Hallöchen Lumpine + Marion,

    viel Spaß beim Ausprobieren - bisher habe ich davon jedes Kind überzeugt :rolleyes:
    Auch "meine" Mädchen vom Jugendtreff =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 04.01.07
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drübe

    Mampf, wieder ein leckeres Rezepte, das bestimmt in der nächsten Zeit bei mir mal auf dem Speiseplan stehen wird.
     
    #13
  14. 25.03.07
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drüber...

    Hallo,

    ich habe diesen Auflauf gestern gemacht. Allerdings hatte ich kein Lauch, dafür aber dann Hackfleisch. Ich dachte erst, die Soße reicht nicht, aber nach den 25 Minuten habe ich dann ja die Alufolie drauf gemacht und als er dann nach 20 Minuten fertig war, war sehr viel Flüssigkeit drauf. Der Auflauf war sehr lecker und wird es bestimmt öfter bei uns geben. Wirklich saftig!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Birthe
     
    #14
  15. 25.03.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drüber...

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe es gleich gespeichert. Es wird demnächst ausprobiert. Heike:cool:
     
    #15
  16. 25.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drüber...

    Hallo Andrea,

    habe heute erst dein Rezept durch´s "hochschubsen" gefunden, man das klingt ja lecker. Das werd ich nächste Woche direkt mal ausprobieren.
     
    #16
  17. 25.03.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drüber...

    Hallöchen,

    wäre das nicht auch ein Rezept was man gut im Crocky machen könnte?

    Fragende Grüße

    Küwalda
     
    #17
  18. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drüber...

    Hallöchen an Euch,

    freu mich sehr, dass Euch dieses Rezept so gut gefällt :p

    @Küwalda - müsste klappen - ca. 2,5 Stunden auf HIGH - schätz ich mal ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drüber...

    Hallo Andrea,

    auf Dein Rezept bin ich auch heute durchs Hochschubsen gekommen. Danke für diese tolle Idee.

    Dank Deiner genialen Ofennudel-Creation habe ich schon diverse Gerichte auf diese Art zubereitet, alle im Ul*tra mit Deckel. Spar mir so die Alu-Folie.

    Werde diese Woche Deinen Gemüseauflauf testen.

    Wenn ich Euch so vom Crocky, Alfredo und noch so ein paar div. Geräten schwärmen "sehe"...glaube ich, irgendwann noch schwach zu werden. Ich muß mich wohl mal durch die diversen Foren hierzu arbeiten....:rolleyes:

    Hach, der WK ist schon eine tolle Einrichtung!:iconbiggrin::iconbiggrin:
     
    #19
  20. 26.03.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Saftiger Gemüseauflauf - Gemüse kommt roh in die Auflaufform - Sauce + Käse drüber...

    dieses Rezept werde ich auch ausprobieren. Ich liebe Gemüse!!!!!!!!!!! Meine Männer leider nicht.... :rolleyes: mal sehen, wie ich denen das "verkaufe".... =D=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen