saftiger Kinderschokokuchen gesucht...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KatRhe, 14.10.13.

  1. 14.10.13
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hallo!
    Hat jemand eine Empfehlung für mich? Möchte gerne einen besonders schokoladigen Schokokuchen für einen Kindergeburtstag machen.
    Allerdings müsste ich den bereits am Dienstag backen um ihn am Donnerstag zu verschenken....
    Danke im voraus!!!
     
    #1
  2. 14.10.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

  3. 14.10.13
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    den polnischen Schokoladenkuchen kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Geht bei unseren Kindergeburtstagen immer weg wie warme Semmeln.
     
    #3
  4. 14.10.13
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Dankeschön für die schnellen Antworten. Lese mich jetzt mal durch :)
     
    #4
  5. 14.10.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo,

    ich habe ein tolles Rezept in der Rezeptwelt gefunden und am Wochenende für mein Tochter gebacken. Alle fanden den Kuchen toll.

    200 g Zartbitterschokolade in Stücken mit 200 g Butter in Stücken in den Mixtopf geben und 4 Minuten / 50 ° / Stufe 2 schmelzen.
    250 g Zucker und 6 Eier zugeben und 1 Minute / Stufe 3,5 verrühren.
    160 g Mehl und 1 Päckchen Backpulver zugeben, 20 Sekunden / Stufe 4 verrühren und in eine mit Semmelbrösel oder Grieß ausgestreute Gugelhupfform füllen (ich habe ne Springform in Herzform genommen).
    Den Kuchen bei 160 ° im vorgeheizten Backofen 60 Minuten backen und anschließend noch 10 Minuten im ausgeschalteten Backofen stehen lassen.

    Ich habe den ganzen Kuchen dann noch mit Schokokuvertüre überzogen und mit S*marties etc. dekoriert.
     
    #5
  6. 15.10.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #6
  7. 15.10.13
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hallo waikita!
    Genauso war mein Plan (mit der Herzform und Smarties)...Lach!!!!
     
    #7
  8. 15.10.13
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #8

Diese Seite empfehlen