Saftiger Schokoladenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kati07, 19.04.16.

  1. 19.04.16
    kati07
    Offline

    kati07

    Hallo ihr Lieben Backfeen,

    wir haben am Wochenende einen saftigen Schokoladenkuchen gebacken, der bei den Kids super angekommen ist. Probiert es mal aus, er geht ganz einfach:

    1. 125 ml heißen Kakao mit ca. 60 g Kakaopulver
    2. 50g Milchschokolade und 50g Zartbitterschokolade
    3. 170 g Butter
    4. 150 g Zucker
    5. 3 Eier
    6. Extrakt einer Vanilleschote
    7. 160 g Mehl
    8. 1 TL Backpulver
    9. 1 Prise Zimt
    10. ½ TL Salz
    11. 200 g Crème Fraîche
    12. Kastenform
    Wie lecker er aussieht, könnt ihr euch hier anschauen: http://www.kombiniere.info/blog/kinder-lieben-schokoladenkuchen#more-3538

    GUTEN APPETIT!
     
    #1
    Irinka73 und Saint-Louis gefällt das.
  2. 26.04.16
    Doriline
    Online

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo,

    da du es als TM Rezept eingestellt hast - gibt's dazu auch noch die Anleitung??

    LG, Tina
     
    #2
  3. 26.04.16
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Tina,
    dem Link folgen,dann hast Du alles komplett.
     
    #3
  4. 26.04.16
    Doriline
    Online

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu...

    na das ist klar;)
    Aber es ist ja hier unter TM Rezepte eingestellt, dann geh ich davon aus, dass die Rezepterstellerin es auch im TM gemacht hat?! Und davon hätt ich gern die Anleitung :)

    LG, Tina
     
    #4
  5. 27.04.16
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    wo steht denn es sei ein TM Rezept? Danke Kati schönes Rezept. Da ich ich schon lange meinen TM habe, kann ich damit umgehen und mir das Rezept umschreiben :rolleyes:. Danke
     
    #5
    ollybe gefällt das.
  6. 27.04.16
    Doriline
    Online

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Forum > Thermomixrezepte>Backen>Backen: Süße Sachen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #6
    Zimba gefällt das.
  7. 13.07.16
    nasia
    Offline

    nasia

    Kannst du das Rezept für Anfänger wie mich umschreiben und hier einstellen?

    @kati07

    Ich möchte den Kuchen gerne backen, dazu habe ich eine Frage.
    Was meinst du denn mit 125 ml Kakao? Milch mit Backkakao oder Nes*uick?
     
    #7
  8. 13.07.16
    Merge93
    Offline

    Merge93

    @kati07
    Ich möchte den Kuchen gerne backen, dazu habe ich eine Frage.
    Was meinst du denn mit 125 ml Kakao? Milch mit Backkakao oder Nes*uick?
    [/QUOTE]

    Ich glaube das ist wirklich geschmackssach! Aber ich finde Backkakao mit Milch deutlich besser
     
    #8
: schnell-einfach

Diese Seite empfehlen