Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von küchenhilfe, 25.01.07.

  1. 25.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Zusammen,

    sagt mal guckt Ihr eingentlich auch DSDS?

    Also ich bekenne, dass ich das wirklich ganz gerne gucke. Ich kann jedesmal nicht glauben, dass da soviele an "riesiger Selbstüberschätzung" leiden.

    Gut die Sprüche von denen sind manchmal echt DOOF, aber haben es nicht einige total verdient??? Ich finde schon. Jeder der da hingeht, hat doch vorher schonmal ´ne Staffel gesehen und muss doch wissen, was auf in zukommt.

    Mein Mann und ich haben gestern Abend wieder sehr laut gelacht. Und dieser Typ der schon jedes Mal beim Casting war, der singt wie `ne Frau. Ja gibt´s den sowas, hat der den keine Freunde oder Familie, die ihn davon abhalten sich dort so zu blamieren? Aber ich glaube ein IQ-Test vorher würde schon einige aussortieren.

    Ich gucke diese Casting´s jedenfalls ganz gerne. Die sind total lustig.
     
    #1
  2. 25.01.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Auch ich bekenne mich!

    Ich habe bis jetzt alle Folgen geschaut und immer wieder herzhaft gelacht. Wenn auch die Kommentare zu den Kandidaten oft sehr makaber finde.

    Trotzdem verfolge ich das Ganze mit Spannung weiter!!!!!!
     
    #2
  3. 25.01.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Ja, glaubst du denn ernsthaft, die zeigen da jeden? Weit gefehlt... ich hab mal Eine getroffen, die sich da beworben hatte. Die hat erzählt, dass es da ein "Vorcasting" gibt, wo schonmal das Gros der Bewerber aussortiert wird, und nur die sehr Guten (bzw. Medienwirksamen) und die Grottenschlechten werden dann nochmal mit der Promi-Jury gefilmt. Die allermeisten Leute, die sich bei sowas bewerben, können tatsächlich was... nur schaffen die es nie bis in die Flimmerkiste, schließlich will in D niemand Leute sehen, die tatsächlich was drauf haben wenn doch Schadenfreude und Besserwissertum viel mehr Spaß macht ;).

    Ja, vor allem die Jury... *scnr*

    Grüßle,
    Benedicta
    (die lieber selber singt, als sich schlechte Musik im Fernsehn anzugucken)
     
    #3
  4. 25.01.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hallo zusammen!
    Nein ich gucke keine Casting-Shows. Habe damals die erste Staffel verfolgt, seitdem aber nicht mehr.

    Selisa
     
    #4
  5. 25.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Ich bekenne mich auch schuldig...........ich schaue auch! Gerade die Castings finde ich ausgesprochen witzig! Mich stören auch überhaupt nicht die Kommentare, da ich sehr viele "Sänger-/innen" auch unglaublich [​IMG] schlecht finde. Kann es eh nicht verstehen, wie man dann überhaupt dahin gehen kann. [​IMG]
    Gestern haben mir die zwei Brüder sehr gut gefallen................auch in den vorherigen Castings waren ja jetzt schon ein paar die echt richtig gut singen können.

    Bin gespannt, wie es weitergeht!
     
    #5
  6. 25.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Die hat erzählt, dass es da ein "Vorcasting" gibt, wo schonmal das Gros der Bewerber aussortiert wird, und nur die sehr Guten (bzw. Medienwirksamen) und die Grottenschlechten werden dann nochmal mit der Promi-Jury gefilmt.
    Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Natürlich braucht man die schlechten sonst würde es tatsächlich niemand gucken.
     
    #6
  7. 25.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hallo,

    ja, ich gehöre auch dazu.
    Ich schaue es sehr gerne, weil ich selber gerne singe.
    Aber am schönsten sind doch die Mottoshows, finde ich.

    Dani
     
    #7
  8. 25.01.07
    annadea
    Offline

    annadea

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Ich gucke diese Shows aus prinzip nicht, weil es nicht darum geht, gute Leute zu finden sondern um die Quote und Kohle auf Kosten der Teilnehmer.........

    Und was noch viel übler ist (habe ich mal gehört), das jeder einen "Knebelvertrag" unterschreiben muss, egal ob er in die Show kommt oder nicht und die Produktionsfirma auch dann mitkassiert, wenn derjenige innerhalb eines bestimmten zeitraumes einen richtigen vertrag bekommt, auch ohne zutun dieser firma.......

    gut, hat eigentlich auch jeder selbst Schuld, der sich darauf einlässt..........
     
    #8
  9. 25.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Sorry Mädels, solange ich nicht mit einer pistole dazu gezwungen werde, mir das anzusehen, NEIN.Allein Bohlen ist für mich ein Brechmittel!Aber ich gönne euch euren Spass.
    Gruß Meli
     
    #9
  10. 25.01.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hallo zusammen,
    neeeeee um Gottes Willen - die Werbung für diese Sendung ist für mich mehr als ausreichend:eek: :eek:
     
    #10
  11. 25.01.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    doch!! ICH auch!

    Gerade die Casting Shows sind doch klasse. Schau ich aber auch nur bei DSDS, die 1000 anderen , die es gibt, interessieren mich nicht.
    Und die Kommentare der Jury sind doch auch gut, vor allem Heinzi gefällt mir.... der reagiert manchmal total süß! Kann man gut nachvollziehen!
     
    #11
  12. 25.01.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Neeeeeiiiin, so viel könnte man mir nicht bieten das ich mir diesen Proll (sorry der Ausdruck) von einem sich allzu wichtig nehmenden Herrn Bohlen zumute.

    Reicht schon wenn ich beim durchflitschen der Kanäle einiges mitbekomme. :-( :mad:
     
    #12
  13. 25.01.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Nein ich schau mir diesen "Schmarrn" auch nicht mehr an, mir reicht noch unser Niederbayerischer "Superstar" !! Und von Bohlen schreib ich lieber nichts!!!
    Gruß
    renateO
     
    #13
  14. 26.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Ja, so ist das!

    Aber es sind doch immer so hohe Einschaltquoten. Wo sind denn die ganzen Leute, die das noch gucken?
     
    #14
  15. 26.01.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hallo Sandra!

    Frag mal ein paar Altersklassen tiefer. ;)
    Bei uns sind es die Mädels (15,14 und 10 Jahre), die DSDS-süchtig sind. :rolleyes:

    Gruß Tina
     
    #15
  16. 26.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hallo Annadea,

    deine Aussage kann ich nur z. T. nachvollziehen. Die Teilnehmer an den Castings sind doch selber schuld - sie werden ja nicht gezwungen an einem Casting teilzunehmen.

    Und zum Knebelvertrag: bevor ich (als Mensch mit gesundem Verstand) irgendeinen Knebelvertrag unterschreiben würde, würde ich den Motto-Shows den Rücken kehren. Gott sei Dank, ich kann nicht singen - und mit diesem türkischstämmigen Mannweib, der trällert wie ein kastrierter Kanarienvogel, könnte ich gerade noch mithalten. Aber das würd ich der Öffentlichkeit nicht antun. Schlimm genug, wenn ich meinem Sohn Abend Schlaflieder vorsingen "muss" =D

    Ansonsten muss ich gestehen: auch ich gucke die Castings regelmäßig - nur die Mottoshows nicht mehr, denn da gibts nicht mehr viel zu lachen. Wie gesagt, eigentlich nur zur Belustigung! Auch wenn es auf Kosten der Kandidaten geht, aber die sind ja ... *siehe oben*
     
    #16
  17. 26.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hallo

    ich gucke das Ganze notgedrungen!

    Mein Mann schaut, wenn er gerade drauf zu laufen kommt!
    Ich ziehe mich dann meist an den Computer und in den Wunderkessel zurück!
    Ich frag mich immer nur, wie blöd muss man eigentlich sein,
    um sich auf so etwas einzulassen! :confused:

    Liebe Grüße Flori3322
     
    #17
  18. 26.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hallo Tina,

    also meine Mutter schaut es auch ganz gerne. Die ist gerade 57 geworden.
     
    #18
  19. 26.01.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hi Sandra!

    ...und meine Mutter kannste damit jagen. Die wird dieses Jahr noch 70 Jahre.
    Liegt wohl aber auch an ihrer Bohlen-Allergie. :rolleyes:
    Ich tue es mir auch nicht freiwillig an. Bekomme es aber durch meine Kids manchmal mit.

    Die erste Staffel fand ich ja noch irgendwie amüsant, aber jetzt...
    Einfach zu viele Casting-Shows!

    Gruß Tina
     
    #19
  20. 26.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Sagt mal guckt Ihr auch DSDS???

    Hi Tina,

    du hast schon Recht. Wenn war gut ankommt beim Publilkum, dann ziehen gleich alle Sender nach und bringen was ähnlichen.
    Da sieht man auch an den Telenovelas. Einer fängt an und alle machen es nach. Das schlimme ist, dass dann keiner mehr damit aufhört.
    Na ja, so ist halt das TV.
     
    #20

Diese Seite empfehlen