Sahne-Likör ohne Alkohol

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von lainderner, 17.01.08.

  1. 17.01.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    Hallo,

    Peppels hat mit geraten mein Rezept, welches ich bei Ihrem Whiskey-Sahne-Likör geschrieben habe extra einzustellen, weil es evtl. sonst untergeht!;)

    Mein Rezet lautet :icon_smile:

    9 Toffifee --> auf Stufe 10/5 Sec.
    10 Muh-Muhs
    200ml Sahne dazugeben und 6 Min./60°/Stufe 2
    danach ca. 30Sec./Stufe 10
    150ml Milchkaffee nach Geschmack --> nochmal kurz mixen

    ergibt ca 500ml

    Mit dem Milchkaffee mach ich es immer so, den Rest Kaffee, welcher eigentlich immer vorhanden ist bei uns:lol: und dann mit Milch auf 150ml auffüllen! Ganz ohne Milch hab ich es noch nicht versucht!

    Statt den Muh-Muhs lassen sich am besten die Durchbeißer verwenden, ich hab schon einige andere weiche Karamell´s probiert - auch Werthers die weichen - Würde ich aber abraten:-(

    Wir verwenden diesen Sahne-Likör hauptsächlich für Kaffeemarmelade, Kaffeeverfeinerer, Kuchen und natürlich pur wie den mit Alkohol!

    Ich hoffe er schmeckt euch genauso wie uns:rolleyes:
     
    #1
  2. 17.01.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo Nini,
    was sind bitte Muh-Muhs?:confused:
    Danke für die Antwort
    Gruss Deborah
     
    #2
  3. 17.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo Deborah,

    hier hab ich das mal erklärt.

    Ich brauch diese Bonbons sehr oft, vor allem für Kekse.
     
    #3
  4. 17.01.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo Ulli, vielen dank für Deine Antwort. Ich glaube jetzt welche Bonbons du meinst (ich sehe sie richtig vor mir).
    Viele Grüße
    Deborah
     
    #4
  5. 17.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo!
    Super, werd ich morgen testen, aber wie lange hält er sich, wenn er nicht auf der Stelle vernichtet wird?
     
    #5
  6. 18.01.08
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo Ulli,

    was machst Du für Kekse mit den Muhmuhs? Ich nehme sie bisher immer nur für Likörchen (mit Alkohol).
    Diesen hier werde ich für die Damensitzung nächste Woche mal ausprobieren, dann können auch die "Fahrerinnen" mal etwas naschen!

    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 18.01.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Whiskey-Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo ihr alle,

    freu mich riesig das euch das Rezept interessiert!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    @millo : also wegen der Haltbarkeit, kann ich nur sagen länger als 2 Wochen ist bei mir noch keiner gestanden, hab ihn aber im Kühlschrank aufbewahrt!
    Wir nehmen ihn ja für alles mögliche her und mein Mann möchte einmal am Tag schon was in den Kaffee;) - wenn noch was da ist -

    Übrigens ihr könnt die Flasche ruhig bis zum Rand füllen und zudrehen, denn der Schaum fällt ja zusammen.
     
    #7
  8. 29.01.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo Nini,


    genau das richtige Rezept, um manchem einen Schrecken einzujagen. Wir haben am Rosenmontag Dienst und da kommt so ein "Likörchen" ohne Alkohol gut an. :angel11::angel11:

    Danke fürs Rezept einstellen.
     
    #8
  9. 08.03.08
    Kakadu
    Offline

    Kakadu

    AW: Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo Nini

    habe ihn jetzt schon zweimal gemacht. Einmal mit coffeeinfreiem Kaffee und einmal normal. Er war lecker :p.
    Da wir keine Muh-Muhs haben, habe ich normale Rahmcaramell genommen.

    Vielen Dank für das Rezept :goodman:.
     
    #9
  10. 11.05.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Sahne-Likör ohne Alkohol

    Hallo an euch alle,
    freue mich sehr wenn er euch schmeckt!
    Muß mich entschuldigen, aber ich war jetzt schon sehr lang nicht mehr im Kessel und wenn doch nur ganz kurz, huete ist es das 1. mal wieder.:wave::wave::wave:
     
    #10
  11. 24.10.08
    vally
    Offline

    vally Inaktiv

    Hallo!

    Hab deinen Drink auch grad getestet!
    Schmeckt wirklich super!!! Glaub nicht das der bei uns recht
    lange hält =D

    Danke für das spitzen Rezept!

    Gruß Katrin
     
    #11
  12. 22.10.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche


    Hallo,
    hast Du für die Kaffeemarmelade ein Rezept??
     
    #12
  13. 20.12.09
    Joyce
    Offline

    Joyce

    Liebe Nini,
    das hört sich super an. Jetzt mach ich zu Weihnachten- wie immer auf die letzte Minute- den Toffifee-Likör von Fototina und den von DIr ohne Alk für die Kids.
    Lg
    Joyce
     
    #13
  14. 20.12.09
    Joyce
    Offline

    Joyce

    O Mensch- der Toffifee-Likör ist von Schulzeline- sorry.
     
    #14
  15. 18.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Den Likör habe ich gerade gemacht - der ist lecker! Ich wollte eigentlich Bailleys machen, aber das ist ja mit rohen Eiern immer so eine Sache - vor allem mit dem Aufbewahren. Deshalb hab ich auch noch einen Schuss Wiskey reingemacht - aber das ist ja eher zweckentfremdet ;)
    Egal, hauptsache schmeckt - und das tut es!
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße!
    Katja
     
    #15
  16. 18.12.10
    schnuckie79
    Offline

    schnuckie79

    Hallo zusammen,

    hat jemad vielleicht eine Idee was ich statt dem Kaffe verwenden kann? Ich würde das gern für meine Kinder machen (die lieben Toffifee). Aber für Kaffe sind sie noch zu kein. (Malzkaffe geht nicht wegen Zöliakie)
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    LG
    schnuckie
     
    #16
  17. 18.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Ich würde das dann einfach mit Kaba machen. Das müsste doch gehen, oder? So habe ich auch schonmal Baileys gemacht, ist dann halt nicht so kaffee-mäßig, aber das soll es ja wohl auch nicht sein ;)

    Grüße!
    Katja
     
    #17

Diese Seite empfehlen