Sahne-Pilz-Zwiebelgeschnetzeltes

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 04.04.10.

  1. 04.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Unser Volker, alias Macwusel, hat heute aus zwei Rezepten etwas ganz besonderes kreiert. Und.... nach Co-Produktion und Rücksprache, stellen wir dieses Rezept hier ein!

    Volker: Eigentlich ist es ja Dein Verdienst, gell :p

    Danke für Deine Idee Volker! Das klingt echt super-lecker!

    Es wurde im 5,5L Crocky von Bartscher zubereitet und reicht
    bequem für 3 Personen.

    2 große Zwiebeln
    schälen, in dünne Streifen hobeln und in den Mixtopf geben.

    1 Eierlöffel Knoblauch- Grundstock
    in den Mixtopf geben.

    200 gr. Frische Champignons
    in dünne Streifen hobeln und in den Mixtopf geben.


    10g Öl
    zugeben und 10 Minuten / Varoma / LL / Stufe 1 dünsten.
    danach

    400 gr. Süße Sahne
    400 gr. Wasser
    2 Würfel klare Brühe (für 1L)
    zugeben und 10 Minuten / 100° / LL / Stufe 1 köcheln lassen.

    ...in der Zwischenzeit...

    5 magere Schweineschnitzel
    in Streifen schneiden und in den Crocky geben und mit

    Salz & Pfeffer
    würzen

    Zwiebel-Champignon-Soße
    nach dem Köcheln ebenfalls in den Crocky geben und alles
    gut vermischen.

    1 Stunde HIGH und 2 Stunden LOW
    Oder 3 Stunden AUTOMATIC garen.

    Wir hatten dazu Penne-Nudeln und Blattsalat.
     
    #1
  2. 20.04.10
    miss_california
    Offline

    miss_california Inaktiv

    Hallo, habe vor ein paar Tagen dieses Gericht gemacht leider ist die Soße total dünn geworden und ich würde Sie das nächste Mal andicken. Vom Geschmack her sehr gut. Haben es trotzdem gegessen, mein Mann meinte dann essen wir halt heute eine Sahne-Pilz-Zwiebel-Suppe mit Nudeln:)
    LG Michaela
     
    #2
  3. 20.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Michaela!

    Super! Danke für die Info! Ich werde es demnächst auch mal probieren und Soßenbinder zum Andicken bereithalten!

    Danke für's Probieren und Deine Rückmeldung! :p

    Schönen Abend noch!
     
    #3
  4. 14.10.10
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Jannine,
    habe heute dein Rezept nach gekocht. Wir fanden es sehr sehr lecker. Nur hab ich die Soße dann auch noch etwas angedickt war mir sonst etwas zu dünn. Dann hab ich noch Rama Cremfine genommen wegen der Kalorien und mehr Championgs ( wir lieben frische Championgs)
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Volle 5 Sterne.
    Lg
    Nicole
     
    #4

Diese Seite empfehlen