Sahne-Quark auf Himbeeren mit Rohrzucker

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.08.10.

  1. 15.08.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich war gestern auf einem Geburtstag und habe folgende leckere Nachspeise gegessen:

    1 Glasschüssel
    1 Packung gefrorene Himbeeren hineingeben
    1 großes Päckchen Magerquark mit 1 Becher Sahne cremig rühren
    drübergeben und glattstreichen
    braunen Rohrzucker dick darüberstreuen (o,5 - 1 cm dick)
    Kaltstellen und einige Stunden vor dem Servieren vorbereiten, damit der Rohrzucker "sich setzen kann"
    FERTIG!

    Bei Bedarf kann man auch noch Baiser kleinkrümeln und zwischen die Schicht Himbeeren und Sahnequark legen.

    LEICHT UND LECKER!
     
    #1
  2. 15.08.10
    renine
    Offline

    renine

    Hallo,
    komme eben aus der Küche, und habe den Himbeertraum, so heißt er bei uns, in 18 kleine Teelichtgläser gefüllt.Habe nur die Himbeeren zwischen 2 Quarkschichten gefüllt.
    Der Rohrzucker löst sich über Nacht auf und ergibt eine feine Karamelnote.
    Ganz lecker!
     
    #2
  3. 16.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott klarinette,
    ich mische anstatt der Sahne Joghurt unter den Quark. Schmeckt auch lecker und man spart auch noch Kalorien.
     
    #3
  4. 16.08.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

  5. 16.08.10
    stubbs
    Offline

    stubbs Inaktiv

    ich kenn dieses super leckere Dessert auch!! Ich mache es immer mit Waldfrüchten und geb auch lieber mehr Joghurt als Sahne unter den Quark.
    Kann ich auch nur weiterempfehlen!

    Liebe Grüße
    Conny
     
    #5
  6. 16.08.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi klarinette:)

    Danke für das Super leckere Rezept!
    Ich habe es mit Waldfrüchten gemacht. Es war suuuper lecker und geradezu ideal für unsere Temperaturen!
    Hier ein Foto und noch mal vielen Dank:


    Liebe Grüsse aus Portugal
    isabel

    PS: 5 STERNLE NATÜRLICH BEKOMMST DU VON UNS AUCH;)
     
    #6
  7. 22.07.12
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Dessert gestern mit TK-Beerenmischung gemacht. Leider ist die Quarkmasse (nachdem ich sie auf die Früchte gegeben habe und den Zucker drauf gestreut habe) total flüssig geworden. Geschmeckt hats schon einigermaßen, was aber eher eine Suppe. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe...
     
    #7

Diese Seite empfehlen