Sahne schlagen im TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Andrea, 02.03.02.

  1. 02.03.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Der Topf muß kalt sein, der Rühraufsatz auch. Die Sahne in den Topf geben und dann 7-15 mal den Drehzahlknopf bis auf 5 drehen. Ja, bis auf 5, aber nur bei Sahne!!!!!!!!!! Zwischendurch mal durch die Deckelöffnung schauen, wie fest die Sahne ist.
    Es klappt bestimmt!!!
    Andrea
     
    #1
  2. 19.07.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Andreas Tips sind einfach super!

    Hallo, Andreas Sahnetip ist wirklich "erste Sahne" - damit geht es ruck-zuck und sicher! Ideal bei mehreren Bechern Sahne (für Torten).
    Vorher am besten noch ein, zwei Eiswürfel crushen (Topf danach natürlich gut austrocknen) - dann geht nichts schief.
    MfG! Katharina
     
    #2
  3. 07.07.03
    ca17410
    Offline

    ca17410 ca17410

    Ob das wirklich klappt

    Hallo,

    bin begeisterte Benutzerin, aber beim Thema "Sahneschlagen" kapituliere ich nach mehreren Mißerfolgen. Kann mir nicht vorstellen, mit dem Aufsatz auf Stufe 5 zu mixen! Werde es aber auf jeden Fall ausprobieren

    :)
     
    #3
  4. 12.07.03
    Elke
    Offline

    Elke

    Hallo Andrea,
    wieviel Becher Sahne muß man da nehmen ?

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #4
  5. 12.07.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Elke,

    2-4 Becher Sahne sind optimal (bei einem spritzt es tierisch hoch, mehr habe ich noch nicht probiert)
     
    #5
  6. 13.07.03
    Elke
    Offline

    Elke

    DANKE Andrea, werde es morgen gleich mal ausprobieren!
    Einen schönen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Elke
     
    #6
  7. 13.07.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Ich habe es heute mit 3 Bechern Sahne ausprobiert. Klappt wirklich super!!! (und noch dazu schnell).

    Danke für den Tipp.

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 01.08.03
    Ina
    Offline

    Ina

    Hallo ihr Hexen,

    ich habe das Sahneschlagen schon sehr schnell ausprobiert. Der erste Versuch ging auch gleich in die Hose :cry: Aber ich hab mich ja nicht unterkriegen lassen :p
    Der zweite Versuch war dann auch erfolgreich und zwar:
    mit Rühraufsatz, 300 Gramm Sahne, Stufe 2-3 aber nicht schneller, sonst gibt's Butter :)
    Hat prima geklapt. Ach so, die Zeit. So ca. 3 Minuten, aber immer unter Aufsicht durch den Deckel. Kann man wirklich gut beobachten, wenn die Sahne fest wird.
    Ich habe seitdem schon oft die Sahne im James geschlagen und bin immer wieder begeistert, wie sauber die Küche dabei bleibt =D

    Ach noch etwas: immer gekühlte Sahne schlagen, so klappt es am besten :lol:

    Gruß und gutes gelingen
    Ina
     
    #8
  9. 10.08.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Ina,

    nicht daß du denkst, ich will immer recht haben :oops: , aber:

    auf Stufe 5 (mit Rühraufsatz)geht es einfach schneller, so in ca. 15 sek. ist die Sahne fertig :lol: ,
    5 Sek. später ist es natürlich Butter :-? . Und durch den Deckel beobachten ist immer gut :wink: :-O
     
    #9

Diese Seite empfehlen