Sahne schlagen mit TM 21 gelingt einfach nicht mit Schmetterling. Warum?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von hyla, 27.11.11.

  1. 27.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    Hallo liebe TM-Gemeinde.

    Ich habe heute zum wiederholten male versucht, mit dem Schmetterling Sahne zu schlagen. Heute habe ich wieder 2 Becher gut gekühlte Sahne verhunzt. Ich arbeite dabei mit Sichtkontakt. In einem Augenblick sieht es so aus, als würde die Sahne gerade glatt werden. Im nächsten Augenblick ist sie aber schon zu Butter geworden. Ich verstehe das einfach nicht. In der Bedienungsanleitung vom TM21 steht, dass dafür der Schmetterlingsaufsatz wäre und man max. auf Stufe 3 gehen sollte.

    Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne?


    Wenn ja, würde ich mich sehr über Euere Hilfe freuen.


    Gruß

    Thomas
     
    #1
  2. 27.11.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Thomas!

    Als ich den TM21 hatte, hab ich sie mit Schmetterling 40 sec Stufe 3 geschlagen und sie war steif.
     
    #2
  3. 27.11.11
    renine
    Offline

    renine

    Hallo Thomas,

    ich schlage die Sahne ohne Schmetterling im TM21. Das hat bis jetzt geklappt.

    LG Renate
     
    #3
  4. 27.11.11
    hejula
    Offline

    hejula

    #4
  5. 27.11.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Thomas,

    meine Meinung zum Sahne schlagen habe ich hier ja schon des öfteren erwähnt. Aber mir hat die Sahne viel zu wenig Volumen mit dem TM. Ich schlage sie immer mit dem Handmixer.
    Durch das kleine Loch kommt zuwenig Luft um eine fluffige Schlagsahne zu werden.

    Nix für ungut :rolleyes:
     
    #5
  6. 27.11.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Huhu,
    damit ist mir auch sehr geholfen :p
    hatte es auch erst ein paar mal versucht.
    Hatte es dann aufgegeben, und in meiner KitchenAid gemacht. gebe nicht auf D*A*N*K*E* lg
     
    #6

Diese Seite empfehlen