Sahne schlagen mit TM 3300

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von skungy, 30.11.03.

  1. 30.11.03
    skungy
    Offline

    skungy Inaktiv

    Bin neu hier möchte gerne Schlagsahne zubereiten. In den Rezepten die ich gefunden hab steht immer nur Sahne schlagen. Weiter nichts keine Einstellungen. Oder geht das garnicht mit der Thermomix?? Hat jemand einen Grundsätzlichen Tip?? :oops: :oops:

    Hartmut
     
    #1
  2. 30.11.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Hartmut,

    erst einmal herzlich Willkommen bei uns!!!!

    Hast Du einen TM 3300 oder den neuen Thermomix TM 21????


    Zum TM 21 kann ich Dir verraten, wie man Sahne schlägt:

    - Topf und Rühraufsatz müssen kalt sein (am besten vorher noch
    Eiswürfel crashen und den Topf wieder gut trocknen)
    - Sahne in den Topf geben und den Drehschalter 7 bis 15 mal bis
    auf Stufe 5 (Stufe 5 geht hier trotz Rühraufsatz und auch nur bei
    Sahne!!!) drehen und direkt wieder auf 0 (zwischendurch durch
    die Deckelöffnung nachsehen, wie fest die Sahne ist, es wird sonst
    schnell Butter!)
    - 2 bis 4 Becher Sahne sind optimal (bei einem spritzt es zu sehr hoch!)
     
    #2
  3. 30.11.03
    skungy
    Offline

    skungy Inaktiv

    TM 3300

    Habe eine TM 3300. Trotzdem Danke. Mit der geht es wohl nicht. Habs heute mittag getestet. Hartmut :cry:
     
    #3
  4. 30.11.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Nicht verzagen!!!!

    Mal abwarten, was unsere Experten sagen!!
     
    #4
  5. 02.12.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Hartmut,

    zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns Hexen - die Männer brauchen dringend Verstärkung :lol:

    leider habe ich es selbst auch noch nicht im TM 3300 ausprobiert, obwohl ich ihn auch lange hatte - damals hieß es noch, es geht nicht :wink:
    Meine letzte Info zum Sahneschlagen im TM 3300 ist folgende:
    Messer auf Stufe 2 stellen und die flüssige Sahne (max. 2 Becher) durch die Deckelöffnung (Meßbecher drauflassen!!) aufs laufende Messer laufen lassen - wenn die ganze Sahne durch ist, sofort abstellen. Wie gesagt - reine Theorie :oops: :-?
    Berichte uns bitte, wie es ausgegangen ist :-O :wink:
     
    #5
  6. 05.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Sahne schlagen mit TM 3300

    Hallo an alle,
    und klappt das Sahne schlagen mit dem TM 3300?
     
    #6
  7. 06.02.07
    Mouseblume
    Offline

    Mouseblume Inaktiv

    AW: Sahne schlagen mit TM 3300

    Hab grad eine Kollegin gefragt wegen dem Sahne schlagen im TM 3300 (hat ihn selbst).

    Geht leider nicht, da da auch kein Rühraufsatz dabei ist. Der alte TM ist also leider nicht zum Sahne schlagen zu gebrauchen. ;)

    Hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen!

    Mouseblume
     
    #7
  8. 06.02.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Sahne schlagen mit TM 3300

    Hallo,
    der TM 3300 ist leider zu schnell um Sahne zu schlagen. Aber man kann herrliche Butter damit machen...;)
     
    #8
  9. 06.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Sahne schlagen mit TM 3300

    Danke schön für die Antworten ihr Zwei :p .
     
    #9
  10. 11.05.12
    Amy65
    Offline

    Amy65

    Hallo am alle TM 3300-Benutzer,

    Sahne schlagen geht doch. Blitzschnell Sahne schlagen von Andrea klappt wunderbar. Wieder ein Grund mehr das John noch nicht zum "Alten Eisen" gehört.
     
    #10

Diese Seite empfehlen