sahne schlagen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Miriam, 04.01.06.

  1. 04.01.06
    Miriam
    Offline

    Miriam Miriaj

    Hallo,

    auf welcher Stufe schlage ich die Sahne beim TM 31.

    Grüßle Miriam
     
    #1
  2. 04.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hallo Miriam, :lol:

    mit dem Rühraufsatz Stufe 3-4 klappt das immer.
    Ausserdem stet vorne im roten Buch auch noch was dazu.

    Liebe Grüsse
     
    #2
  3. 08.01.06
    Eningu
    Offline

    Eningu

    Hallo Kiwy,

    Die Angaben im roten Buch zum Sahne schlagen können irgendwie nicht stimmen. Die Zeit für 200 g Sahne reicht bei mir nicht aus!
     
    #3
  4. 08.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hallo Eningu,

    diese Angaben sind "ca." Angaben.
    Es kommt immer auf die Marke der Sahne, der Kälte usw. an. Am besten kühlst Du den Mixtopf zuerst mal mit einigen Eiswürfel, die Du crashst. Dann wegschütten, sofort Sahne rein und Rühraufsatz und bis zur gewünschten Festigkeit rühren. Das kann mitunter länger dauern.
    Jede Sahnemarke schlägt sich anders! Da muss man ein wenig experimentieren. Ich nehme immer die gleiche Sahnemarke, da weiss ich wie es geht!!
     
    #4
  5. 08.01.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    ich glaube ich kann es jetzt
    habe Sahne geschlagen 200 ml. tetrapack von Aldi oder Lidel stufe 4 habe 3 min. eingegeben aber nach 1 min. hörte es sich so komisch an und als ich nachgeschaut habe war sie fertig super.Auf stufe 3 hat es immer ewig gedauert oder ich hatte gleich Butter.Kann es so bei kleinen mengen nur empfehlen,
     
    #5

Diese Seite empfehlen