Sahne-Soße zu Fisch und/oder Gemüse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Anj, 20.09.02.

  1. 20.09.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo,
    ich habe eine leckere Soße, die wunderbar zu Varoma-Rezepten passt:
    z.B. zu Lachs oder Gemüse

    1/2 Bund Petersilie
    1/2 Bund Dill --durch die Deckelöffnung aufs lfd. Messer, Stufe 6
    1/2 Bund Schnittlauch fein zerkleinert zugeben (Schnittlauch wird leider nicht sehr klein, deshalb lieber vorher mit dem Messer klein schnippeln)
    mit 20 g Butter 1 Min/90 Grad/Stufe 2 dünsten
    1 MB Garfüssigkeit (vom Varomaessen oder eben Brühe nehmen)
    2 MB Sahne
    1 MB Weißwein ( wer`s ohne Wein mag nochmal 1 MB Garflüssigkeit)
    2 EL Reismehl
    1 Eßl Frischkäse
    1/2 Tl Salz
    1/2 Tl Pfeffer
    Fondor
    und noch etwas Instantgemüsebrühepulver zugeben und 2,5 Min/100°/Stufe 4 erhitzen
    über den Fisch oder das Gemüse geben.

    Ich habe Lachs, Brokkoli und Reis dazu gemacht, Lecker,Schmecker!!!
    Probiert`s aus!!!!
    Liebe Grüsse Anj
     
    #1
    ALU gefällt das.
  2. 24.11.09
    leckerschoki
    Offline

    leckerschoki

    lecker!!

    Hallo Anj, ich hab eine Soße zu Fisch und Kartoffel gesucht, am Liebsten mit Dill und dabei habe ich deine gefunden. Natürlich hab ich sie direkt ausprobiert und sie ist wirklich super lecker!!
    Vielen Dank für das Rezept, vielleicht probieren es jetzt noch mehr Leute und sagen wie sie es fanden?!
     
    #2
  3. 14.02.10
    shakermaker
    Offline

    shakermaker Inaktiv

    Hallo Anj,
    hatte heute Lachs mit Nudeln und dazu deine Soße, einfach traumhaft, super lecker!!
    herzlichen Dank für das Rezept, einfach genial und genial einfach,
    liebe Grüße shakermaker
     
    #3
  4. 18.08.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Anj,

    bei uns gabs heute Fisch mit Kroketten. Dazu deine hervorragende Soße!
    Ich machte sie ohne Wein, und statt Frischkäse gab ich ein kleines Eckerl Streichkäse von Gut & Günstig dazu.

    Danke fürs Rezept, fünf Sterne, und...

    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #4
  5. 15.09.10
    shakermaker
    Offline

    shakermaker Inaktiv

    Hallo Anj,
    diese Sahne-Soße ist der absolute Hammer, die schmeckt einfach genial und ist total schnell zubereitet,
    einfach supi!!!!
    Liebe Grüße shakermaker
     
    #5
  6. 03.10.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Anj, diese Soße ist der Hammer! Endlich eine Soße in der richtigen Konstistenz und der Geschmack .... hmmmmmmmmm 5 * * * * * für Dich!
     
    #6
  7. 21.05.11
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallöchen,
    sorry, daß ich eure Beiträge heute erst entdecke. War in letzter Zeit nicht mehr so viel im Wunderkessel und wenn, dann nur kurz um was nachzuschauen. Unsere Internetverbindung ließ seither sehr zu Wünschen übrig. Aber seit diesem Monat werd ich wieder öfters hier sein, denn unser Telefonleitung im Dorf wurde eeeeeeeendlich mit DSL ausgestattet.

    Liebe Grüsse Anj
     
    #7

Diese Seite empfehlen