Vollwertrezept - Sahneflocken im Muuhly's

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von walli68, 14.06.08.

  1. 14.06.08
    walli68
    Offline

    walli68

    Hallo zusammen,
    ich mache sehr gerne den Toffeelikör aus den Kuhbonbons.Leider habe ich immer wieder Sahneflocken im Likör.Kennt jemand das Problem??
    Gibt es eine Idee wenn ich den Likör verschenke muß ich ihn immer durchsieben.
    Liebe Grüße walli68
     
    #1
  2. 14.06.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Sahneflocken im Muuhly's

    Hallole,

    spontan kommt mir der Gedanke dass die Sahne zu heiss war und so ausflockt.. ?

    Gruss uschi
     
    #2
  3. 14.06.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Sahneflocken im Muuhly's

    Hi,

    ich habe eigentlich das Problem nur (oder immer dann) wenn der Likör aus dem Kühlschrank kommt. Mit gut schütteln waren die Flocken dann aber auch wieder weg....

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 15.06.08
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Sahneflocken im Muuhly's

    Hi,

    ich mache den Likör sehr oft, aber Sahneflocken habe ich noch nie gesehen. Welche Sahne nimmst du denn?
     
    #4
  5. 16.06.08
    walli68
    Offline

    walli68

    AW: Sahneflocken im Muuhly's

    Danke für eure Antworten.Ich mache immer alles genau nach Rezept also dürfte die Sahne nicht zu warm sein.Ich verwende immer gekühlte H-Sahne.
    Gruß walli68
     
    #5

Diese Seite empfehlen