Sahnegemüse

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kleine Hexe, 30.08.06.

  1. 30.08.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habe gestern in Ermangelung an Wirsing (sollte Sahnewirsing werden) Sahnegemüse gemacht.

    15 - 20 gr Pflanzencreme 2 min / 100 ° / St. 1 erhitzen

    insgesamt 500 gr Gemüse Porree, Weißkohl und Gemüsezwiebel in Stücken
    150 - 200 ml Gemüsebrühe dazugeben und ja nach Wunsch zerkleinern ca 10 sek. / Stufe 5

    50 gr saure Sahne
    1/2 TL Salz
    etwas Pfeffer
    etwas Muskat zugeben und 20 min / 100 ° / Linkslauf / St. 1 - 2 garen

    Für WWler sind es 1,5 points pro Portion

    Diese Kombination hat uns sehr gut geschmeckt.
    Wir hatten dabei noch Kartoffelpürree und Bratwurst.

    Guten Appetit !
     
    #1
  2. 30.08.06
    Luna
    Offline

    Luna

    AW: Sahnegemüse

    Hallo Ulrike,

    das Rezept hört sich lecker an. Ich habe es schon ausgedruckt. Das wird demnächst gekocht.

    Viele Grüße
    Luna
     
    #2
  3. 01.09.06
    Katzenparadies
    Offline

    Katzenparadies Inaktiv

    AW: Sahnegemüse

    Hallöchen,

    ich habe das Rezept mit Möhren und Porree ausprobiert.
    Es hat super geschmeckt und die Anleitung kam gleich in meinen Rezeptordner.

    Ich glaube das wird öfters bei uns auf dem Tisch stehen.

    Und das Beste es schmeckt und hat fast keine Punkte!!!!!


    Ich freue mich schon auf die nächsten Rezepte.

    Ute
     
    #3
  4. 21.01.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,Ulrike,
    Dein rezept hört sich prima an,hab´s
    schon ausgedruckt---Habe nämlich noch
    Weißkohl,Lauch und Möhren,(vom Rohkostbasteln,
    aber meine Kinder sind keine Fans!!)
    werde es bestimmt bald ausprobieren
    Liebe Grüße an alle Mithexen
    Sabina
     
    #4
  5. 29.01.09
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Hallo,

    heute gabs Sahneporree, er war total lecker und das Rezept wird sicher noch öfter zum Einsatz kommen.

    Dazu hatten wir Seezunge und Kartoffeln. Hmmmmmmmmmm.

    Danke und Gruß

    Sylvia
     
    #5
  6. 30.01.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    das Rezept gabs gestern bei uns, allerdings mit Kohlrabi und Karotten. Total lecker, mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh
    Gibts bei uns jetz öfter=D

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #6
  7. 30.01.09
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo Ulrike,

    bei uns gab es heute dein Sahnegemüse:), so wie von dir beschrieben, mit Porree, Weißkohl und Gemüsezwiebel, dazu Kapü und Bratwurst. Das Gemüse hat richtig lecker:rolleyes::rolleyes: geschmeckt und wird es wohl noch öfters geben, auch in anderen Zusammenstellungen. Also vielen Dank für dieses Rezept.
     
    #7
  8. 26.05.09
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo Ulrike,

    heute gab es das Sahnegemüse, allerdings nur mit Porree.
    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Das werde ich demnächst noch mit anderem Gemüse ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #8
  9. 26.05.09
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Ulrike,
    ich habe heute schon zum zweiten Mal dein Sahnegemüse gemacht, einmal Möhren und Kohlrabi und heute hatte ich nur Möhren. Wir finden es echt super gut, wenn auch die Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig ist! Hatte heute nur 5sek. auf Stufe 5 zerkleinert und es sieht aus wie die Rohkost! Vielleicht schneide ich die Möhren nächstes Mal in kleine Würfel, dann muss ich evtl. die Garzeit etwas verlängern....! Aber der Geschmack ist klasse! :rolleyes:

    LG Gabi :laughing5:
     
    #9

Diese Seite empfehlen