Sahnekonfekt

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von kruemmmel, 06.12.02.

  1. 06.12.02
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Ihr

    Ich habe ebne zufällig beim Rezepte blättern ein Rezept für Sahnekonfekt gefunden. Vielleicht eine Alternative zu den Sahnebonbons die ja anscheinend nicht klappen ! Wobei es eigentlich mehr Richtung Pralinen geht.

    300 g Vollmichkuvertüre
    Mark einer halben Vanilleschote
    1/8 l Milch
    30 g weiche Butter

    Kuvertüre grob zerkleinern, in den Mixtopf geben, und auf Stufe 9 sehr fein zerkleinern.
    Sahne und Vanillemark zugeben und 6 min auf Stufe 4 bei 80°C erhitzen.

    Kühl stellen.
    Wenn die Masse fest ist, die weiche Butter zugeben und auf Stufe 5 kurz aufschlagen.
    Dann die cremige Masse in einen Spritzbeutel füllen.
    Rosetten spritzen oder Kugeln formeln und in Kakao wälzen.


    Nachdem ich eigentlich in der falschen Kategorie bin :oops: , habe ich es nochmal unter der richtigen gepostet. =D
     
    #1
  2. 07.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Elke,

    wow, das klingt aber lecker! Im Moment gehen zwar fast alle meine Rezepte schief :cry: (Brot ist platt wie eine Schildkröte, Sahnebonbons werden zu süßem Schmalz, Käsegebäck schmeckt ohne Salz dann doch etwas fade, ... :oops: ), dennoch werde ich mich bald mal an dieses Rezept wagen. Vielleicht endet damit meine Koch-Pech-Phase? :lol: :p

    LG,
    Camilla
     
    #2

Diese Seite empfehlen