Sahnelikör wird fest

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jennefer, 28.09.08.

  1. 28.09.08
    Jennefer
    Offline

    Jennefer Inaktiv

    Hallo,
    ich habe schpn mehrere Likörsorten ausprobiert. Alle waren super. ABER wenn ich das über Nacht im Kühlschrank stehen lasse, werden sie alle fest.

    Dürfen selbstgemachte Sahneliköre nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden?
     
    #1
  2. 28.09.08
    semad
    Offline

    semad

    Hallo Jennefer,

    ich stelle die selbstgemachten Sahneliköre auch immer in den Kühlschrank.
    Die dicken dann immer etwas nach, so kann man sie auch schon schlecken :rolleyes: !
    Ich fühle mich auch wohler wenn Sahne, bzw.Milchprodukte in der Kühlung sind. Ist zwar Alkohol drin, aber....

    Liebe Grüße

    Elke
     
    #2
  3. 28.09.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    für meinen Geschmack werden sie meist auch zu fest.
    Ich verlängere deshalb die meisten Liköre etwas beim Erdbeersahnelikör gebe ich immer noch gut200g Ananassaft dazu bei den anderen je nach Zutaten oder was dazu passt.
     
    #3
  4. 24.05.12
    susuko
    Offline

    susuko

    Ich habe ein ähnliches Problem - die Sahne bildet Klumpen. Schmecken tut es super, es flutscht halt nicht mehr so...
    Verwendet ihr H-Sahne oder frische aus dem Kühlregal? Ev. liegt es an meiner H-Sahne?
    Danke!

    ... Hoffentlich liest das hier jemand...
     
    #4
  5. 25.05.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #5
  6. 25.05.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    ich machs wie Pedi - ich ersetze Sahne ganz oder teilweise mit Milch (je nach Rezept).
     
    #6
  7. 26.05.12
    susuko
    Offline

    susuko

    Danke! Ich werds wieder mit dem Lecker-Schmecker-Muuhleys ausprobieren!
    Schönes WE!
     
    #7

Diese Seite empfehlen