Sahnewirsing

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kochteufelchen, 23.01.07.

  1. 23.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo ihr Lieben, heute Mittag gab es diesen leckeren Sahnewirsing...

    Hier das Rezept:

    20 g Butter
    … in den Mixtopf geben, ca. 2 Min/100 Grad/Stufe 1 erhitzen
    500 g Wirsing in mittelgroßen Stücken
    150-200 g Gemüsebrühe(Menge richtet sich nach Feuchtigkeit des Wirsings)
    … zugeben und ca. 20 Sek/Stufe 4 zerkleinern
    50 g Sahne
    ½ Tl Salz
    ¼ Tl Pfeffer
    2 Prisen Muskat
    …zugeben und 15 Min./100 Grad/Stufe 1-2 gar kochen, mit
    ca. 3 El Schnittlauchröllchen
    … bestreuen
    dazu gab es dann Kartoffeln und kurz gebratenen Fisch.
    Ich hoffe, dass euch das Rezept genau so gefällt und schmeckt wie mir ;)

    Liebe Grüße Laura =D
     
    #1
  2. 23.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahnewirsing

    Hallo Laura!

    Und wie mir das gefällt! Als ich "Sahnewirsing" gelesen habe, habe ich ganz schnell hier reingeschaut, ist doch dieses Gemüse (und dazu noch die Zubereitung mit Sahne) das Lieblingsgemüsegericht von meiner jüngsten Tochter und mir. Da könnten wir uns reinsetzen!!! Bisher habe ich es aber immer auf die herkömmliche Art, sprich am Herd, zubereitet - nun will ich gerne Deine Zubereitungsart probieren (und dann berichten, ob es dem entspricht, wo wir nicht widerstehen können).

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 23.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Sahnewirsing

    Hallo Laura!



    Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung - ich verstehe diesen Teil des Rezeptes nicht:
    20 g Butter

    … in den Mixtopf geben, ca. 10 Sek/Stufe 4 zerkleinern und über die Sauce streuen
    Ich liebe Wirsing mit Sahne und möchte Dein Rezept gerne ausprobieren.
    Schon jetzt vielen Dank für die Antwort!
     
    #3
  4. 23.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahnewirsing

    Oops, da hast Du Recht, Truse, und ich habe in meiner Begeisterung alles nur überflogen und gar nicht richtig gelesen (wie heißt es hier immer so schön: Wer lesen kann, ist im Vorteil). Aber ich bin sicher, dass Laura uns das schon noch richtig mitteilen wird.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #4
  5. 23.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Sahnewirsing

    Hallo Brigitte,
    während wir drauf warten, dass Laura wieder online ist - ist das Dein Hund in dem Körbchen?
     
    #5
  6. 23.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahnewirsing

    Hallo Sonja!

    .... und jetzt war ich die ganze Zeit nicht am PC!

    Aber jetzt: ja, es ist die meinige. Sie heißt Amara, ist ein Rhodesian Ridgeback und wird im März schon 10 Jahre alt. Was sie selbst aber irgendwie nicht verinnerlicht hat, denn sie verhält sich oft noch wie ein junger Hund.
    Und das Foto von Deinem Hund (ist er doch, oder?) habe ich mir hier auch schon des öfteren angeschaut. Er oder sie sieht so schön aus! Und so rollt sich Amara auch schon mal zusammen, witzig! Und wie alt ist er/sie, und wie ist der Name?

    (So kriegen wir die Zeit schon rum, bis Laura uns über den Sahnewirsing aufklärt, nicht wahr? Nein, Spaß beiseite, interessiert mich wirklich.)

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #6
  7. 23.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Sahnewirsing

    tschuldigung, war wohl in Gedanken versunken, während ich alles schön abgetippt habe ;)
    es heißt nähmlich erhitzen, statt zerkleinern

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen
    Laura=D
     
    #7
  8. 23.01.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Sahnewirsing

    Hallo Laura,

    auch ich liebe Wirsing - aber
    ich versteh immer noch "nur Bahnhof".
    Welche Sauce denn ?
     
    #8
  9. 23.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahnewirsing

    Hallo Laura!

    Dann kannst Du das "erhitzen" statt "zerkleinern" auch noch in Deinem Beitrag oben abändern.

    Und trotzdem noch die Frage: was meinst Du dann mit "10 Sekunden/Stufe 4" erhitzen:confused: Und was bedeutet dann über die Sauce streuen? :confused: Die verflüssigte Butter im Nachhinein über den Sahnewirsing geben?

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #9
  10. 23.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Sahnewirsing

    ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist, ich muss mir wohl die nächsten Male alles "genaustens" nocheinmal durchlesen... das mit über die sauce geben hab ich aus Versehen aus einer anderen Zeile von einem anderen Rezept mit abgetippt... ich änder alles wieder richtig ab

    nochmal tschuldigung... :oops: (irgendwie muss mir sowas immer passieren)

    Liebe Grüße Laura
     
    #10
  11. 23.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahnewirsing

    Na, so wird doch was draus, liebe Laura, dann werde ich das mal probieren.

    (Und gräm Dich nicht wirklich, das kann doch jedem mal passieren, das man sich vertut!)

    Liebe Grüße,
    und einen schönen Abend noch,
    Brigitte
     
    #11
  12. 23.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Sahnewirsing

    Hallo Laura!
    Macht doch nix! Danke für den kleinen "kosmetischen" Eingriff - jetzt hab´ ich es gespeichert und werde Dein Rezept testen!
     
    #12
  13. 23.01.07
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Sahnewirsing

    Hallo!

    Na, dieses Rezept hätt ich letzte Woche brauchen können!!!

    Ich dachte mir, ich mach das wie beim Lauchrahmgemüse: Wirsing im Garaufsatz garen, aus der Garflüssigkeit mit Sahne, Schmand, Milch usw. eine Soße zaubern, Wirsing nochmal kurz mitköcheln.... Pustekuchen! Die Sahnesoße war lecker, aber von dem Wirsng hat man gar nix geschmeckt!

    Das nächste Mal werde ich dieses Rezept sicher ausrobieren.
     
    #13
  14. 07.02.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Sahnewirsing

    hallo laura,

    hab heute dein wirsing gekocht, da im moment einhändig,

    hat mir eine liebe nachbarin dabei geholfen.

    ich hab das gemüse gerade probiert, und ich muss sagen, ich finds lecker.

    dazu gibts kassler, das ich jetzt noch im gemüse erwärme und salzkartoffeln.

    sehr zu empfehlen und vielen dank fürs rezept
     
    #14
  15. 15.02.07
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Sahnewirsing

    Sorry, eine Frage noch zum Rezept: 20 Sek. Stufe 4 zerkleinern ... Wird das dann eine Konsistenz wie Spinat?
    Grüßle Someone
     
    #15
  16. 16.02.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Sahnewirsing

    Hallo Someone,=D

    bei mir war der Wirsing noch etwas grob,
    da es meine Kinder sonst nicht gegessen hätten,
    hab ich das Ganze nach Sichtkontakt, etwas länger püriert.:rolleyes:
     
    #16
  17. 16.02.07
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Sahnewirsing

    Gerade wollte ich meine Frage selbst beantworten, denn ich habe mir den Sahnewirsing heute mittag nach Anleitung zubereitet: Super lecker!!! Und gar nicht so breiig wie ich mir das vorstellte, sondern genau so, wie Wirsing schmecken sollte!!! Und sogar WW-geeignet, wenn man Halbfett-Butter nimmt und statt Sahne, Crem*fine:p
    Grüßle von Someone
     
    #17
  18. 21.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Sahnewirsing

    Hallo,

    das gab's heute mittag bei uns als Nudelsauce. Ich habe etwas mehr Sahne genommen und dann noch Parmesan drüber. Sehr lecker. Vielen Dank für's Rezept.
     
    #18
  19. 21.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Sahnewirsing

    Hallo tihv,
    bitte =D . Ich esse den auch immer wieder sehr gerne.

    Liebe Grüße =D
     
    #19
  20. 22.02.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    AW: Sahnewirsing

    Hallo!

    Ich habe dieses Gericht auch schon nachgekocht und es ist sehr gut bei meiner Familie angekommen, obwohl die Wirsing am liebsten mit Hackfleisch geschmort essen!
    Sehr lecker :sunny:

    Gruß

    Wandervogel
     
    #20

Diese Seite empfehlen