Sahnige Schoko-Kirsch-Torte, lecker!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kathrin121, 08.03.09.

  1. 08.03.09
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    :)Hallo zuammen,:)

    mein Sohn hat sich zum Geburtstag eine Schokotorte gewünscht.
    Sein Wunsch war mir Befehl!

    Einmal sansis-schneller Bisquit mit Schokopudding
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/26787-sansis-schneller-bisquit-3.html

    -den Boden einmal durchschneiden
    -aus einem Glas Sauerkirschen (den Saft habe ich mit einem halben Puddingpulver angedickt) die Füllung kochen, und nachdem es etwas abgekühlt war, auf den Boden geben
    -3 Becher Sahne mit 150 Vollmilchkuvertüre aufkochen, abkühlen lassen, dann aufschlagen
    -dreiviertel der Menge auf die Kirschen verteilen
    -zweite Hälte des Bisquits auf die Füllung geben
    -das letzte Viertel der Sahne auf den zweiten Boden geben
    -mit Schokoraspeln verzieren

    Das war so easy und megalecker. Normalerweise hätte ich den Boden noch mit etwas Kirschwasser getränkt.....! :drunken::drunken::drunken:Aber er ist erst zwölf....!

    Einen schönen Sonntag wünscht
    :)Kathrin121:)
     
    #1

Diese Seite empfehlen