Sahniger Orangenlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hasi, 21.12.06.

  1. 21.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    hier ein altes Rezept von einem leckeren sahnigen Orangenlikör:

    300 ml O-Saft
    100 ml Bacardi
    1B. Sahne
    1 P. Vanillezucker
    Zucker nach Geschmack

    Alles in den TM geben und ST 7-8 mixen.

    Vorsicht auch dieser Likör macht süchtig......
    :3some:

    Schöne Grüße
    Kerstin
     
    #1
  2. 22.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Hallo Kerstin,

    der ist sooo lecker!! Danke für das Rezept!:hello2:
     
    #2
  3. 22.12.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Hallo Kerstin,

    das Rezept hört sich sehr gut an, habe aber leider kein Bacardi im Haus. Kann ich evtl. auch Korn, Doppelkorn oder Wodka alternativ dazu nehmen? Welcher Schnaps eignet sich alternativ am Besten?
     
    #3
  4. 22.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Hallo Sum-Brum,

    ich habe es immer nur mit Bacardi gemacht., aber ich könnte mir Wodka auch gut vorstellen.
    :3some:
    Berichte doch einfach mal.....Danke

    Sei ganz lieb gegrüßt und schöne Weihnachtstage

    Kerstin :p
     
    #4
  5. 23.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Bacardi war mir zu teuer, ich habe etwas preiswerteren weißen Rum genommen.
    schmeckt vermutlich genauso gut.
    Ist aber sehr lecker und wurde gestern abend gleich ausgetrunken....
     
    #5
  6. 29.01.07
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Hallo,

    ich werde am Wochenende den Orangenlikör mit Wodka ausprobieren. Wieviel g Zucker habt ihr genommen?
     
    #6
  7. 29.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Hallo sum-brum, :p

    es freut mich, dass du den Likör ausprobieren möchtest. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wieviel Zucker ich genommen habe, mache ich so nach Gefühl und Geschmack.
    :laughing8:

    Versuch es halt, aber vielleicht weiß ja doch jemand die Menge.

    Viel Glück!!!!!


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

    Kerstin
    :wav:

     
    #7
  8. 03.02.07
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Hallo Kerstin,

    habe den Likör mit Wodka ausprobiert.
    Habe sofort die doppelte Menge gemacht und 125 g Zucker und 2 P. Vanillezucker genommen. Er schmeckt sehr lecker, werde eine Flasche davon heute noch verschenken.
    Beim nächsten Mal werde ich ihn mal mit weißen Rum ausprobieren.
    Danke für das leckere Rezept.
     
    #8
  9. 03.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sahniger Orangenlikör

    :p Hallo sum-brum,

    danke für deine Mitteilung, vorallem für die Mengenangaben. Ist vielleicht für den Ein oder Anderen recht hilfreich.


    Schönes Wochende noch

    Sei recht herzlich gegrüßt

    Kerstin :p
     
    #9
  10. 04.02.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Witzig- genau das gleich Rezept hat mir vor 3 Wochen eine Freundin geschickt- und das in Bayern. Da sieht man es mal wieder...
     
    #10
  11. 04.02.07
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Hallo, Ihr Lieben!
    Habe noch nie einen Likör selbst hergestellt und möchte gerne mal wissen, wie lange man ihn aufheben, bzw. wo man ihn aufheben kann/muss.
    Danke, für Eure Mühe!
     
    #11
  12. 04.02.07
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: Sahniger Orangenlikör

    Hallo,

    also wir fanden gestern, daß es nicht wirklich nach Likör schmeckt - eher wie ein Cocktail. Deshalb haben wir das Ganze mit einer Kugel Vanilleeis genossen - das war lecker. Hat wie "Sanfter Engel" (ein Cocktail) geschmeckt. Und nu isser auch schon alle !

    Zur Haltbarkeit würde ich mal sagen, hält so lange, bis das MHD der Sahne erreicht ist, oder ?

    Gruß, Jannie
     
    #12

Diese Seite empfehlen