Sahniges Himbeerwölkchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.03.07.

  1. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    Zuerst in den TM geben + Schmetterling:

    150 g kalte Sahne......Stufe 3, 1 Minute 30 Sekunden, Sahne umfüllen + kaltstellen. Jetzt in den TM geben (ohne Schmetterling):

    250 g gefrorene Himbeeren,
    50 g Zucker.................Stufe 6, 10 Sekunden mixen, dann auf 50°, 6 Minuten, Stufe 2.

    Während die Himbeeren erwärmt werden:
    4 Blatt weiße Gelatine in einem Becher Wasser einweichen.
    Anschließend die abgetropfte Gelatine zu den Himbeeren geben...Stufe 3, 30 Sekunden - mit dem Mixtopf 1 Stunde in den Kühlschrank geben.

    Anschließend den Schmetterling in den Mixtopf einsetzen......1 Minute, Stufe 3, dann die geschlagene Sahne zugeben...10 Sekunden, Stufe 2.

    Die Creme in Dessertschälchen (Gläser) füllen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

    Eignet sich auch prima zum Vorbereiten für den nächsten Tag - oder auch als Tortencreme (doppelte Menge herstellen) - diese Creme wird schnittfest.

    Wölkchen = wenn die Lippen die Creme berühren - luftig und doch so cremig + sahnig :rolleyes:
    Variante: Klappt auch mit anderen Obstsorten ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 23.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: * Sahniges Himbeerwölkchen*

    Hallo Andrea,

    das ist ja wieder mal ein tolles Rezept...

    Eine Frage noch: hat es einen bestimmten Grund, warum du deine Rezepte in "*" setzt (beim Titel)? Bei der Rezeptsuche sind diese Sternchen nämlich etwas hinderlich. Wenn ich z. B. ein Rezept suche, ich aber nicht weiß, ob es von dir ist, dann finde ich es nicht, wenn ich die Sterne nicht mit im Suchfenster eingebe.
     
    #2
  3. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: * Sahniges Himbeerwölkchen*

    Hallöchen Jasmin,

    die sternchen im Titel finde ich so schön - aber ich wußte nicht, dass sie hindern könnten.

    Danke für den Hinweis - werde vorhandene entfernen und natürlich keine neue mehr einsetzen :p

    Freu mich, dass Dir mein Wölkchen gefällt =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 23.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallo Andrea,

    das Wölkchen wird demnächst zwischen zwei Biskuitböden Platz finden ;)

    Ich weiß nicht, ob das mit jedem Browser der Fall ist, dass die Beiträge nicht angezeigt werden. Ich hab den Firefox und da klappt das nicht. Wäre interessant zu wissen, ob es anderen auch so geht. Ist halt oft schade, wenn ich ein bestimmtes Rezept von dir suche, das geht dann nur über die "komplette Textsuche" und nicht über die Titelsuche. :rolleyes: Warum das so ist, frag mich nicht.
     
    #4
  5. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallöchen Jasmin,

    ich "muss" ja auch keine Sternchen einfügen, gut das ich es jetzt weiß :p

    Viel Vergnügen mit dem Kuchen =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Wow! Das ist ja wieder was tolles. Eine (schon gespeicherte) Idee für den nächsten Besuch! Danke siamkatze!!!!
     
    #6
  7. 23.03.07
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Liebe Andrea,

    das werd ich gleich ausdrucken!!! =D
    Mir fehlt nur die Gelatine zum loslegen...

    Ich muss endlich mal meine lose Blattsammlung von Rezeptausdrucken etwas in Form bringen. Da sind von dir jedenfalls einige dabei.
    Vielen Dank!
     
    #7
  8. 24.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Andrea,
    das wird mein unbeabsichtigte 1-2 Kilo abnehmen pro Woche seit ich den Jacques habe (Jan 9) stoppen :)
    Cheers
     
    #8
  9. 24.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallo Andrea:p ,
    na das ist ja wieder ein Rezept. Ich schau hier nichtsahnend rein und sah das Bild:-O :-O :rolleyes: . Das sieht ja köstlich aus, ich hätte fast in den Bildschirm gebissen;) .
    Nach 11 Wochen WW Enthaltsamkeit und 10 Kilo Abnahme - gut das ich keine Zutaten dafür habe:rolleyes: . Na ja, da ich jetzt mit der Abnahme "Halbzeit" habe, dauert es ja "nur" noch bis zum Sommer. Da werde ich es aber bestimmt ausprobieren (aber mit Cremf*ne Sahne um nicht wieder gleich alle Pfunde zurück zu bekommen;) ). Danke für dieses tolle Rezept, habe es sicherheitshalber jetzt schon mal abgespeichert.
     
    #9
  10. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallo Andrea,

    das sieht ja wieder lecker aus. Ich habe mir das Rezept sofort kopiert und werde meine "Sportpunkte" mit einer Erdbeervariante verbrauchen.
    Danke fürs Einstellen!!!

    @alle: habt Ihr's gelesen? Wolbring hat ABGENOMMEN seit er den TM hat. Und ich Ärmste mache jetzt WW, um die u.a. durch den TM angefutterten Pfunde wieder loszuwerden.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #10
  11. 24.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    hallo Andrea,

    passt mir ja super, dass ich gerade dein Rezept gefunden habe. Ich werde gleich vom Einkaufen Himbeeren mitbringen und mit deinem Creme-Rezept eine Torte füllen. Vielen Dank für das tolle Rezept :thumbup:, lg Claudia
     
    #11
  12. 24.03.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallo Andrea,

    wie schön wieder von Dir zu hören/zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß jetzt schon, was es Ostern als Nachtisch gibt, meinst du man könnte die doppelte Menge auf einmal zubereiten? Wir haben nämlich Besuch und für acht Personen ist es wohl doch zu wenig.

    Mit läuft jedenfalls schon jetzt das "Wasser im Mund" zusammen. Vielen Dank für das Rezept.
    Alles Liebe
    Dorothee :goodman:
     
    #12
  13. 24.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallo Andrea, ganz spontan gab es heute diesen sehr, sehr leckeren Nachtisch. Hatte alles vorrätig. Hätte mich reinlegen können. Fleisch muß ich nicht haben aber gaaaaanz viel Nachtisch.
    Danke noch einmal für die Einstellung. [​IMG]

    :hello2:
     
    #13
  14. 24.03.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallo Andrea,

    HIMMLISCH!!!!!!

    da ich WW mache habe ich die Version zwar abgespeckt aber es ist trotzdem superlecker. Die Schälchen warten jetzt im Kühlschrank darauf fest zu werden. Ich habe den Topf ausgeschleckt.

    Falls sich jemand dafür interessiert. Hier ist meine W*ight W*tchers Variante:

    150 R*ama Cremefine zum Schlagen

    250 g gefrorene Beeren (ich hatte Erdbeeren)
    3/4 Teelöffel Süßstoff

    ansonsten genauso zubereiten wie Andrea es so perfekt beschrieben hat.

    Insgesamt 8 P*ints. Ich hatte 3 Schälchen. Pro Person also 2,6 P*ints. Ich finde, dass das durchaus zu vertreten ist.

    Jetzt noch eine Frage: Kann ich das Ganze verdoppeln, verdreifachen oder vielleicht sogar vervierfachen um auch mehrere Gäste zu verwöhnen. Welche Menge kann ich maximal zubereiten und wie muss ich die Zeiten verändern :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
    #14
  15. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallöchen Andrea,

    und schon wieder so etwas Leckeres. Würde mich am liebsten aufs Wölkchen setzen und fortschweben bei dem S*uwetter, das wir momentan haben (heute morgen Schnee, jetzt Regen und Nebel):wink:.

    Ist schon abgespeichert und wird als Tortenfüllung getestet (Schwiemu hat im April ihren 70sten).

    Danke für Deine tollen Ideen.
     
    #15
  16. 24.03.07
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Das klingt wirklich sehr lecker! Yam, Nachtisch ist doch etwas feines :blob2:

    Wird demnächst getestet :thumbleft:
     
    #16
  17. 24.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Liebe Andrea, :p

    da läuft einem beim Anschauen der Creme schon das Wasser im Munde zusammen. Ich denke, ich werde diese Creme auf einem Biskuitboden geben. Mmhh lecker!

    Vielen dank für die Einstellung und natürlich dir noch einen schönen Sonntag!

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #17
  18. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallöchen an Euch,

    freu mich, dass Euch mein Wölkchen so gut gefällt :p

    Für mehr Wölkchen - einfach die Zutaten verdoppeln/ verdreifachen etc... und die Zeiten zum Erwärmen + Sahne schlagen etwas verlängern.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 25.03.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallo ANdrea, ich freue mich über jedes Rezept von Dir. Zwar bin ich mitten in WW aber trotzdem werde ich es demnächst ausprobieren. Meine Familie ist ja auch sehr lecker schlecker veranlagt. Toll besonders wenn man Diät macht. Aber was solls. Ich esse es auch mit. Lecker
    Heike:cool:
     
    #19
  20. 25.03.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Sahniges Himbeerwölkchen

    Hallo Andrea,

    das ist ja wieder ein tolles Rezept von dir.(schluck):p

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen