Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.03.07.

  1. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept - total simpel ;) :

    In den Grocky geben:

    600 g Porree in Röllchen geschnitten,
    500 g Putenbrust - gewürfelt - mit Salz und Pfeffer bestreut,
    1 TL Brühpulver
    Salz + Pfeffer + Muskat nach Geschmack dazu - vermischen und ohne Flüssigkeit 1 3/4 Stunde auf HIGH garen.

    Danach:
    100 g Sahne +
    1 TL Stärke vermischen - im Crocky untermischen, Deckel zu und 10 Minuten auf HIGH garen - Fertig :p

    Wer es mit mehr Sauce möchte, gibt ca. 200 ml Wasser am Anfang dazu und statt 1 TL Stärke 1 EL ...

    Dazu passt super Kartoffelpüree ;)


    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 23.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallo Andrea, schon gespeichert. Kommt mir morgen in den Crocky. Danke für die Einstellung. [​IMG] [​IMG]
     
    #2
  3. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallöchen Mümmel,

    bin gespannt, wie es Dir schmeckt :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 23.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallo Andrea,

    ich liebe deine Rezepte :iconbiggrin:, ist schon ausgedruckt und wartet sehnsüchtig auf´s ausprobieren.
     
    #4
  5. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallöchen Anja,

    Freu mich :sunny: - bin total überrascht - gerade getippt und schon möchtest Du und Mümmel es probieren...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 23.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hi Andrea,

    bei deinen Rezepten weiß ich eben das es super schmeckt!!!! Und sogar mir gelingt!!!
     
    #6
  7. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallöchen Anja,

    vielen Dank für Dein Kompliment :love7:
    Freu mich, dass Dir meine Rezepte so gut gefallen - ich mag es auch gern unkompliziert - hab mich schon oft über Rezepte in der Zeitung geärgert - oft stimmen die Angaben nicht :-(

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 23.03.07
    primavera112
    Offline

    primavera112

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallo Andrea,
    hm, sieht lecker aus - dieses Rezept werde ich nächste Woche machen. Es ist einfach toll, wenn man auch gleich Bilder des Gerichts sieht. Seit ich hier im Forum lese und den Crocky habe, weiß ich auf einmal wieder, was ich kochen könnte! Und das beste, ich habe jetzt wieder viel mehr Lust am täglichen Kochen und daran, Neues auszuprobieren.
    Danke für deine und auch der anderen guten Ideen!
    LG Moni
     
    #8
  9. 23.03.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallo Andrea,

    Mensch, das ist aber wieder ein tolles Rezept!!!

    Ist schon abgespeichert. Was würde ich nur ohne Dich kochen!
     
    #9
  10. 23.03.07
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hm, hab ich auch gleich gespeichert, sieht ja super-lecker aus.

    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße mäxlesbella
     
    #10
  11. 24.03.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallo,

    sieht ja klasse aus das Rezept. Ist bei mir auch schon ausgedruckt und wird Montag gemacht. Mir geht es wie Moni seit ich hier bin weiß ich immer was ich kochen soll einfach super.
     
    #11
  12. 24.03.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallo Andrea,

    hurra, hurra ein neues Andrea-Rezept ist da!!! Ich liebe Porree, schon abgespeichert, nun muß ich nur noch einen günstigen Zeitpunkt abwarten, bis meine Tochter nicht zu Hause ist, die mag leider keinen.:-(

    Ich freu mich schon aufs Ausprobieren, das Bild spricht ja schon mal für sich.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Dorothee :goodman:
     
    #12
  13. 24.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallo Andrea, wir sind *pappppsatt*. Es war sehr lecker. Wird es mit Sicherheit wieder geben. [​IMG]
    An deinen Rezepten paßt alles, vielen Dank nocheinmal.

    [​IMG]
     
    #13
  14. 16.05.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallo zusammen !

    Erstmal herzlichen Dank für dieses tolle Rezept ! Ich hab weniger Lauch und dafür zusätzlich 500 g frische Pilze dazugegeben. Am SChluß zur Bindung dann 1 Pck. Rahmsoßenpulver von Al*i - genial.

    Am Wochenende möchte ich es gern für 8 - 10 Personen machen - hat jemand von euch Erfahrung, wie lange es mit ca. 2 Kilo Putenfleisch schmurgeln muss ?

    liebe Grüße,

    Schlawuzel
     
    #14
  15. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallöchen an Euch,

    was freu ich mich, dass Euch dieses Rezept so gut gefällt :p

    @ Schlawuzel - Garzeit bleibt gleich - ich habe schon 4 Rouladen, mal 8 und auch schon 16 Rouladen im Crocky gegart - egal wieviel = gleiche Garzeit ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 20.05.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Es hat prima geklappt ! Ich hatte für 10 Personen

    2,5 kg Putenfleisch
    1 kg Pilze (Champignons)
    600 g Lauch

    2,5 Std. high
    3 x Rahmsoße (Pulver von Ald*)
    nochmal ca. 20 Min. high
    verfeinert mit Cremefine

    dazu gab es Nudeln und fertig. Wenig Streß, aber trotzdem ein leckeres Essen am Geburtstag, so macht feiern Spaß !

    Grüßle,

    Schlawuzel
     
    #16
  17. 21.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallöchen Schlawuzel,

    KLASSE - ich freu mich, dass es so gut bei Dir geklappt hat :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 30.05.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    =D:rolleyes:Moin Moin Siamkatze,
    möchte morgen Dein Rezept mit Schweinenacken ausprobieren. Ich denke, daß es auch schmecken wird. Wie alle Deine tollen Rezepte:toothy8:.
     
    #18
  19. 30.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sahniges Porree - Gemüse mit Pute....

    Hallöchen Birgit,

    bei Schweinefleisch erhöht sich die Garzeit - ich würde ca. 3 - 3.5 Stunden auf HIGH garen.:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 15.09.09
    putzilein
    Offline

    putzilein

    Hallo !

    Ich habe diese Gericht gestern nachgekocht ,leicht abgewandelt.

    Weil mir etwas an Porree fehlte ,habe ich eine Kohlrabi mit reingetan und direkt kleingeschnittene Kartoffeln.
    Fertig war ein komplettes rahmiges Eintopfgericht. Echt lecker!

    Das werde ich auch mit anderem Gemüse noch nachkochen.
    Danke schön für die Anregung!
    Lieben Gruß
    Monika
     
    #20

Diese Seite empfehlen