Salamimuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Schubie, 23.11.09.

  1. 23.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    am Wochenende war mir mal wieder nach Backen zumute. Aber es sollte etwas Herzhaftes werden. Also habe ich mit Emmas Hilfe folgendes gezaubert:

    Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Muffinsform mit 12 Mulden vorbereiten. Ich habe eine TPC-Muffinsform verwendet und einfach nur eingefettet.

    100 g Salami (ich hatte Paprikasalami) in den Mixtopf geben und 8 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    25 g Röstzwiebeln,
    250 g Mehl,
    2 Tl Backpulver,
    1 Tl Natron,
    Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben und 5 Sekunden / Stufe 4 durchmischen, umfüllen.

    1 Ei,
    300 g Buttermilch,
    30 g Rapsöl,
    5 g Essig in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 4 verrühren.

    Die trockenen Zutaten zufügen und alles 4 Sekunden / Stufe 5 durchmixen.

    Den Teig gleichmäßig in die Mulden verteilen. Die Form in den Backofen schieben (normale Form: mittlere Schiene, TPC-Form: unterste Schiene)und 20 bis 25 Minuten backen. In der Steinbackform 10 Minuten ruhen lassen, dann herausstürzen.

    [​IMG]

    Guten Appetit! =D
     
    #1
  2. 23.11.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Schubie! :grommit:

    Lecker-Lecker-Lecker!
    Da kriege ich ja schon wieder Hunger!;)
    Wir lieben herzhafe Muffins. Die sind immer viel schneller aufgefuttert, als die süßen Muffins.
    Danke für Deinen gestrigen Backtag..., werde ich demnächst Nachbacken!

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #2
  3. 23.11.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine Hübsche!!

    :-O Solche Augen bekomme ich da!

    Die sind für´s Buffet gebongt ! Die müssen sein !

    Da läuft das Wasser im Mund zusammen, wie nix *lach*!

    Gleich mal kopieren hier!

    Stichtag, 12.12. *knoteninmeinOhrmach* Samstag in 19 Tagen *schnutemach*!
     
    #3
  4. 23.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Schubie,
    wenn dein Rezept schon gestern im Kessel gewesen wäre, hätten wir es glatt schon ausprobiert...so mischte sich Junior die Speck-Käse-Muffins von Kargu zusammen....aber ich hab mir deine herzhaften Teilchen schon ausgedruckt....
     
    #4
  5. 23.11.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Schubie,

    klasse, gespeichert wird bald gemacht.
     
    #5
  6. 23.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    schön, dass Euch das Rezept vom Lesen her Appetit macht. :p

    @Löffelchen: Ui! Die dürfen aufs Buffet? Welch Ehre! =D Nur noch 19 Tage? Mensch, wie die Zeit vergeht... :rolleyes: :p
     
    #6
  7. 23.11.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    @ Schubie: Kann ich auch normale Milch nehmen, oder muss es unbedingt Buttermilch sein? Die habe ich nämlich eher selten zu Hause.

    Grüßle von BETTINA
     
    #7
  8. 23.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Bettina :p,

    es sollte schon ein säuerliches Milchprodukt sein. Du kannst Dir aber mit Milch und Essig gut behelfen: Guckst Du hier. =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen