Salamitütchen mit Gold- und Silberkugeln (Buffet)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Shjaris, 07.11.10.

  1. 07.11.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Gestern habe ich das versprochene Geburtstagsbuffet
    für meine Mutter zubereitet. Mit vielen neuen Rezepten, tollen Deko-Ideen und großem Erfolg. Die Gäste kamen aus dem Staunen kaum heraus und nachdem sie über den ersten "Ahhhh"-Effekt hinaus waren, ließen sie es sich auch kräftig schmecken. :wink:

    Eines der dargereichten Rezepte waren diese erlesenen Salamitütchen. Nun, Baguettscheiben mit Salami ist normalerweise nicht sonderlich erlesen, nur diese kleinen Häppchen hatten einen Eyecatcher: Kugeln aus Gold- und Silber. Dafür habe ich in fiseliger Kleinstarbeit ausgestochene Gurkenkugeln mit Blattgold und -silber verziert. Sieht wirklich total klasse aus. :rolleyes:


    Sa
    lamitütchen mit Gold- und Silberkugeln


    Zubereitungszeit:

    15 min. Kanapees zubereiten


    Zubereitung:
    1 Stange Baguette ...................... selbst gemacht oder gekauft, aufschneiden und mit
    Butter ........................................ bestreichen.
    je 1-2 Scheiben Salami ................ kommt drauf an, wie dich die Scheiben sind. Die Tüte sollte am Ende aufrecht stehen. Bei dünnen Scheiben also lieber 2 nehmen. Die Salamischeiben auf ein Vesperbrett legen und bis zur Mitte einschneiden. Dann die Wurst zu einer Tüte formen und auf die gebutterten Baguettscheiben legen. (siehe Bild)
    1 Gurke ...................................... halbieren und mit einem Melonenausstecher so viele Halbkugeln ausstechen, wie Baguettbrötchen mit Salamitütchen vorhanden sind. Die Gurkenkugeln mit einem Zahnstocher aufspießen und mitten in das Salamitütchen stecken.
    Einige der Gurkenkugeln zurückbehalten und mit
    essbarem Blattgold und - silber .......... vorsichtig ummanteln. Dann erst die verzierte Gurkenkugel auf die Salamitütchen stecken.



    Grüßle und viel Spaß beim Zubereiten,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 18.01.11
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Auch diese Deko Idee finde ich mal wieder total genial !!!
     
    #2
  3. 18.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Fraenzi !! :wave:

    Auf dem Buffet sahen die Schnittchen auch sehr gut aus. Die verzierten Gurkenkugeln kann man natürlich auf auf kleine Canapes packen und je nach Wahl durch Melonenkugeln ersetzen. Schmeckt auch sehr lecker.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3

Diese Seite empfehlen