Salat als Mitbringsel für Sylvester ?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ankatofa, 27.12.09.

  1. 27.12.09
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo ihr Lieben,

    nun ist also Weihnachten schon wieder vorbei. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage,

    Nun naht Sylvester mit großen Schritten. Wir sind auf einer Hauseinweihung eingeladen und jede Familie bringt einen Salat mit.

    Da die Gastgeberin eine tolle Köchin/Bäckerin ist würde auch ich gerne einen super leckeren Salat mitbringen. Ich weiss, dass es fast in jeder Familie/Freundeskreis einen Salat gibt, der auf keiner Party fehlen darf. Könnt ihr mir bitte verraten was das bei euch für einer ist *ganzliebguck* ??

    Ich weiss nur, dass ein Kartoffelsalat schon mitgebracht wird. Ich würde auch so gerne einen superleckeren Salat mitbringen. Könnt ihr mir bitte helfen?

    Übrigens wäre ich auch nicht abgeneigt, etwas tolles als Sylvesterüberraschung zu backen, ich denke da an so etwas wie Glücksschweine oder dergleichen. Auch hier wäre ich für einige Ideen sehr dankbar.

    LG
    Karin
     
    #1
  2. 27.12.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo ankatofa,

    wir haben diesen sommer eine Nacho-Salat mitgebracht bkommen.
    Das kennen noch nicht so viele.
     
    #2
  3. 27.12.09
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo,

    bei einer solchen Gelegenheit würde ich mich auch mal nach Schichtsalaten umsehen. Ich persönlich habe erst einmal eine Art Schichtsalattorte (aus diesem Forum; die Urheberin ist leider nicht mehr in diesem Forum) gemacht, und die war ganz toll.

    Schichtsalate kann man ja auch unendlich variieren, je nach persönlichem Geschmack oder nach Befindlichkeiten. Und durchziehen müssen sie auch. Sind insofern ultra-praktisch.

    Und wenn Du hier nicht das richtige Rezept findest, kannst Du auch auf anderen Kochseiten suchen, denn der TM wird für Schichtsalat ja nicht gebraucht.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 27.12.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Karin,

    Glücksschweine kann man super aus Hefeteig machen, schau mal hier oder hier (ganz unten).

    Ich persönlich werde zu Silvester Glückskekse backen - muss ich allerdings erst noch ausprobieren, dann werde ich das Rezept einstellen.
     
    #4
  5. 27.12.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #5
  6. 27.12.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    als Salat kann ich dir meinen Krautsalat empfehlen :
    http://www.wunderkessel.de/forum/sa...5963-krautsalat-superschnell-superlecker.html
    ode einen Schichtsalat, der oben genannte Tacosalat ist lecker und kennt nicht jeder.

    Das ist zwar kein Salat, aber gut als Mitbringsel:

    eine Lachstorte http://www.wunderkessel.de/forum/re...chstorte-super-fuer-partys-kalte-buffets.html
    oder eine Käserolle http://www.wunderkessel.de/forum/vo...5-kaeserolle-kaeseroulade-zb-fuer-partys.html

    hier sind noch Glücksschweinchen aus dem WK-Forum:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/49493-gluecksschweinchen.html
     
    #6
  7. 27.12.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Zauberlehrling,

    genau die hatte ich im Kopf *grins*
     
    #7
  8. 27.12.09
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    #8
  9. 27.12.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo ankatofa,

    ein Muss für eine Sylvesterparty ist bei uns mein Heringssalat. Den gab es dieses Jahr bei uns allerdings schon an Heilig Abend.

    Ich mache ihn aber auch gerne zu allen anderen Feiern - er schmeckt auch nicht "fischig".


    Sehr gut schmeckt auch dieser Aperitif-Salat - sehr pikant und etwas scharf.
     
    #9
  10. 27.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #10
  11. 30.12.09
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo hr Lieben,

    Danke für eure Ideen und Vorschläge.

    Ich werde nun heute einen Schichtsalat vorbereiten und werde mich an den Glücksschweinchen versuchen. Die werde ich heute schon backen, da wir uns bereits morgen früh mit dem Wowa auf den Weg machen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Schweinchen am besten bis morgen Abend frisch halte ?? Wie transportiere ich sie am besten?

    Zusätzlich werde ich noch Marzipanlikör herstellen, ein Muss auf jedem unserer Campertreffen :rolleyes:.

    Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen sich in 2010 all eure Wünsche erfüllen.

    LG
    Karin
     
    #11
  12. 30.12.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #12

Diese Seite empfehlen