Salat aus rote Bete mit Rucola

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Eule05, 19.01.11.

  1. 19.01.11
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo, ich habe kürzlich einen tollen Salat mit roter Bete gegessen und nachgemacht.

    Zutaten:

    2 Knollen rote Bete -- Im Garaufsatz garen, oder die eingeschweißten Knollen verwenden.
    Rucola
    Parmesan
    Himbeeressig
    neutralen Sonnenblumenöl
    Knoblauch
    Salz, Pfeffer

    Die roten Bete erkalten lassen, schälen und grob würfeln.
    Rucola und Parmesan beiseite legen und aus den restlichen Zutaten eine kräftige Soße rühren und mit den Betewürfeln vermengen. Kurz durchziehen lassen.
    Den gewaschenen und getrockneten Rucola darübergeben und mit einer groben Reibe reichlich Parmesan darüberreiben. Noch nicht untermengen. Erst kurz vor dem Verzehr alles miteinander vermengen, so bleibt der Rucola schön knackig.
    Guten Appetit

    Ulla
     
    #1
  2. 19.01.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Eule05,

    danke für diese Rezeptidee. Der Salat dürfte genau den Geschmack von GöGa treffen und wird daher auf jeden Fall ausprobiert.
    Ich selbst bin kein so großer Fan von der roten Bete.
     
    #2

Diese Seite empfehlen