Salat für die Arbeit???

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ypsi1976, 05.09.09.

  1. 05.09.09
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    Hab mal wieder ne Frage an euch =D

    Also ich fange früh um 8 bzw 9 Uhr an zu arbeiten und hab 1 Stunde mittagspause. Jetzt meine Frage: was hättet ihr für eine Vorschlag, was ich mittags dort essen kann? Jeden Tag Brötchen mit Käse ist auch öde... Ich würde mir auch gerne Salat mitnehmen, aber was geht früh schnell und hält sich bis mittag? Kühlschrank vorhanden. Vielleicht habt ihr auch andere Ideen was ich mittags essen kann!

    Würde mich sehr über anregungen freuen!! :cool:
     
    #1
  2. 05.09.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,
    alle Arten von Rohkostsalaten eignen sich dazu.

    LG Roswitha
    TM Beraterin aus Bruchsal
     
    #2
  3. 05.09.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    huhu

    wen ich Spätschicht habe fang ich um 14Uhr an und hab um 18.30 Pause, ich nehm auch ab und zu grünen Salat mit und die Sosse einfach seperat, wen du gut verschliesbare Schüsseln und einen Kühlschrank dort hast- kein Problem.
    Und die Sosse lässt sich am abend vorher schon herrichten.

    Ich nehme mir sehr oft belegte Brote/Brötchen mit, schaue aber, das ich immer noch irgendwas dazu habe, mal ne Möhre, sehr oft einfach ne halbe Salatgurke und die in der Pause dann in Rädchen geschnitten mit (Kräuter)Salz dazu.

    Oder ich nehm mir noch nen Nautrjoghurt mit, den ich dann mit Bananen oder jetzt im Moment mit Kirschsirup verfeiner, davon hab ich einfach ein kleines Fläschchen im Kühlschrank bei der Arbeit und Bananen halten sich auch gut und lassen sich dann frisch reinschneiden.
     
    #3
  4. 05.09.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    ich nehm mir auch öfter Salat mit in die Arbeit. Ich
    schneide dann alles schon am Abend vor in eine Schüssel.
    Das Dressing nehm ich auch in einer extra dicht verschließbaren
    Dose mit und gebe es dirket vor dem Verzehr drüber.
    Bei den verschiedenen Varianten kannst du dich austoben.
    Ich nehm auch oft eine Dose Thunfisch mit und geb den
    zum Salat.

    Habt ihr eine Mikrowelle in der Arbeit?
    Dann könntest du dir auch ein Mittagessen aufwärmen.
    Ich koch dann gleich immer ein bisschen mehr und hab
    für Mittag dann was über.
    Das ist günstig und praktisch.
     
    #4
  5. 05.09.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Ihr Lieben....

    arbeite derzeit halbtags, da ergibt sich das Problem bei mir nicht. Meine Tochter hat aber eine Ausbildung begonnen und ich dachte, ich könnte ja meinen alten Henkelmann rauskramen. Hält ja alles bis zur Mittagszeit warm und gesund wäre es auch (wie Mütter so denken). Jedoch kamen keine Begeisterungsstürme auf.........;)

    Derzeit sind noch belegte Brote, Pommes aus der Stadt und Käsebrötchen gefragt.

    Naja.....wir werden sehen wie sich die Gestaltung der Mittagspause noch entwickelt.

    Liebe Grüße
     
    #5
    katjes gefällt das.
  6. 05.09.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, meiner Schwester ihr Sohnemann nimmt im Sommer sehr viel Salat mit.
    Da ist mal Wurstsalat, Karottensalat, Nudelsalat, Reissalat dabei in einem Quadro, der ist eckig, luft und wasserdicht, nimmt eben nicht viel Platz in der Tasche weg.
    Die Salate werden alle Abend gerichtet, und eben eingetuppert im Kühlschrank gelagert bis er morgens zur Arbeit geht.

    Grüner Salat geht auch, einfach das Derssing in ein Wichtel oder Kunterbunt geben und vor dem Essen anrichten.
     
    #6
  7. 05.09.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich nehme auch gern Salat mit. Meist mache ich den schon abends vorher fertig.
    Es ist ein Mix aus Eisberg, Tomaten, Gurken, Mais, Paprika manchmal gibt es Zwiebeln, Ei, Pinienkerne oder Feta als Topping. Dressing steht im Kühlschrank auf der Arbeit. Dazu gibt es dann ein Brötchen.
     
    #7
  8. 05.09.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #8

Diese Seite empfehlen