Salat für Party?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delfinsylvi, 16.10.07.

  1. 16.10.07
    delfinsylvi
    Offline

    delfinsylvi

    Hallo

    wir haben am Freitag eine große Fete mit 50 Leuten, bei der wir das warme Essen von einem Restaurant bekommen, für Salate muß ich allerdings selbst sorgen. Ich mache auf jeden Fall eine Riesen-Schüssel Blattsalate, für die ich noch ein tolles Dressing in großer Menge suche. Außerdem weiß ich nicht so recht, was für Salate ich noch anbieten kann. Das warme Essen ist recht "normal" (Schnitzel und Putensteaks mit Rösti u. Spätzle). Habt Ihr Ideen? Das Problem ist, daß ich im Moment krank im Bett liege und einfach keinen Nerv habe, ewig zu suchen, ich will nur bis Freitag wieder fit sein...

    Ganz liebe Grüße:rolleyes:
    Sylvia
     
    #1
  2. 16.10.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

  3. 16.10.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Salat für Party

    Hallo Silvia,

    und immer gut kommen Platten mit Tomaten und Mozzarellascheiben an. Einfach etwas Salz und Pfeffer, frisches Basilikum dazu. Fertig.
    Etwas Baguette dazu kaufen und servieren. Wenn man krank ist und so viele Gäste hat, hat man sonst noch genug zu tun, da muss man nicht noch Brot selber backen.
    Viel Erfolg

    liebe Grüße leja
     
    #3
  4. 16.10.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Salat für Party?

    Hallöchen,

    also bei uns ist eigentlich immer ein Tortellini-Salat der Renner. Da geistern ein paar Rezepte hier rum. Gib mal Tortellini Salat ein, da bekommst du jede Menge Vorschläge.
    Das hier mache ich immer:

    3 Packungen Tortelloni kochen
    3 Stangen Lauch in Ringe schneiden
    3 Tomaten in Stücke schneiden
    200 g Käse in Würfel schneiden
    1 Glas Miracel Wh*p drüber (wegen der Kalos auch mal das Leichte)
    und das ganze mindestens 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
    Je nach Belieben kann man auch noch Schinken und andere Zutaten druntermischen, aber der ist so schon lecker, lecker, lecker und ratzfatz fertig.

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #4
  5. 16.10.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    #5
  6. 16.10.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Salat für Party?

    Hallo Sylvia,

    der Spagettisalat - kinderleicht von Goldfisch hier aus dem Kessel ist genial lecker und super schnell gemacht.

    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 16.10.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Salat für Party?

    Hallo

    zuerst einmal wünsche ich Dir baldige Genesung und dann kann ich Dir diesen Krautsalat
    und diesen Schichtsalat empfehlen. Das gute an beiden Salaten ist, dass Du sie schon am Vortag zubereiten kannst und dann am Tag der Party diese Salate schon fertig hast.

    Ferner kommt dieser Blumenkohlsalat immer sehr gut an.
     
    #7
  8. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Salat für Party?

    Hallo Sylvia,

    einfach uns ausgefallen ist dieser Salat: Tomatensalat mal anders (u.a. mit Äpfeln). Ich ernte damit immer ein Riesenlob!

    Gute Besserung und liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 18.10.07
    delfinsylvi
    Offline

    delfinsylvi

    AW: Salat für Party?

    Vielen lieben Dank Euch allen schon mal, Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, ich finde, der Tortellini-Salat hört sich wirklich sehr lecker an, den werde ich mal versuchen. War heute morgen schon wieder bei diversen Ärzten... krank fühle ich mich immernoch... aber das wird schon wieder!!!

    Also, bis bald

    Sylvia;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen