Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heidrunelke, 18.12.06.

  1. 18.12.06
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Ihr Lieben,

    könntet Ihr mir - mal wieder - helfen? Mein Sohn hat in 2 Wochen Geburtstag und da die ganze Familie mit ca. 25 Personen :rolleyes: mitfeiern wird, sind meine "Einfälle" leicht begrenzt.
    Ich dachte, ich mache verschiedene Brot-Sorten, dazu gibt's dann Salate (also z. B. Nudelsalat usw.). Habt Ihr gute, schnelle und nicht zu schwierige Salat-Rezepte, die ich vielleicht schon morgens oder sogar am Tag vorher vorbereiten kann? Ich möchte nämlich die Brote erst am Geburtstag backen, frisch sind sie halt doch am allerbesten.

    Vielen Dank,

    heidrunelke
     
    #1
  2. 18.12.06
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Taco-Salat

    1 Dose Kidney Bohnen schichten

    500 g Hack mit
    2 Zwiebeln und
    1 Dose Salsa-Sauce anbraten, schichten

    2 Schmand und
    2 saure Sahne verrühren, schichten

    1 Dose Mais mit
    4 Tomaten und
    1 gehackte Zwiebeln mischen, schichten,

    1 Tüte geriebener Käse, schichten,

    1 Dose normales Salsa und
    1 Dose scharfes Salsa mischen, schichten,

    1Eisbergsalat schnippeln.
    Drüber streuen,
    dazu 3-4 Tüten Tacos reichen.

    ist gut vorzubereiten und extrem lecker :rolleyes:
     
    #2
  3. 18.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Hallo Midwife 17
    Denn Salat habe ich auch schon öfter gemacht, der ist einfach himmlich vor allen Dingen wenn man Gäste hat, weil es ist schon eine große Menge.
    Mensch ich bekomme auf einmal richtig hunger ich würde schon sofort eine Portion essen.

    Schönen Abend
    Simone
     
    #3
  4. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 19.12.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    #5
  6. 19.12.06
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Hallo,
    wie wärs denn mit diesen beiden Rezepten.
    ALDI- Thunfischsalat

    Zutaten für 3 Portionen:
    1 kl. Dose/n Erbsen und Möhren 1 Dose Thunfisch (ohne Flüssigkeit) 1 Pck. Salat (Fleischsalat) 1 m.-große Zwiebel(n) Salz und Pfeffer KnoblauchZwiebel kleinschneiden, alles vermischen, etwas abschmecken, fertig......
    oder dem 24 Stunden Krautssalat
    1500g Weißkohl
    2 Zwiebeln gewürfelt
    1TL Senf
    1EL Salz
    1/2 Tasse Zucker
    1/2 T. Öl
    1 T. Essig
    Zubereitung:
    Kraut hobeln und in eine Schüssel geben.
    die übrigen Zutaten in einen Topf geben und einige Minuten kochen.
    Heiß über das Kraut geben, umrühren, abdecken und mindestens 24 Stunden ziehen lassen.
    Schmeckt besser je länger er zieht.

    Viel Spaß bei eurer geburtstagsfeier

    Roswitha

     
    #6
  7. 20.12.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Hallo,

    wie wärs mit Schichtsalat - läßt sich gut vorbereiten und reicht auch (jedenfalls der von mir eingestellte) für ca. 8 Personen.

    Schau doch mal unter Schichtsalat in der Suche, da hast du dann die Qual der Wahl !
     
    #7
  8. 26.12.06
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    HERZLICHEN DANK :p

    für Eure Hilfe, jetzt habe ich ja wirklich eine große Auswahl. Mal sehen, was die Verwandtschaft spricht ...

    heidrunelke
     
    #8
  9. 26.12.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Hallo heidrunelke,

    hier diesen Salat mache ich sehr gerne zu Feiern. Er kommt immer recht gut an. Ich habe ihn auch hier eingestellt. Wenn du magst, dann kannst du dir die Kommentare dazu anschauen ;).

    Reissalat (8 Personen)
    ----------------------

    250 g Reis gekocht
    1 Dose Mandarinen
    1 Dose Mais (klein)
    1 mittlere Zwiebel
    200 g gekochten Schinken
    1 rote und grüne Paprika
    1TL Senf
    etwas Zitronensaft
    3 TL Zucker
    1 TL Salz
    1 Tasse Öl
    2 EL Sojasauce

    Alle Zutaten ggf. kleinschneiden und miteinander vermengen. FERTIG!

    Ansonsten: Gutes Gelingen und eine schöne Fete!!!!!
     
    #9
  10. 27.12.06
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Hallo Heidrunelke,
    hier eine Idee, für die man nur einen Dosenöffner, eine Schüssel und einen Löffel braucht.. (na ja fast ;) ):

    Reis-Thunfisch-Mandarinen-Salat​

    1 Beutel gekochten Reis (abgekühlt)​
    1 Dose Thunfisch (gut abgetropft)​
    1 Dose Mandarinen (gut abgetropft)​
    Miracel Whip nach Geschmack (so ca. 2 - 3 EL)​

    Alles miteinander vermischen und ziehen lassen. Geht gut am Vortag.​
    Der Salat ist mal was anderes und schön saftig.

    Viel Erfolg und eine schöne Party wünscht
     
    #10
  11. 27.12.06
    Truse
    Offline

    Truse

    #11
  12. 27.12.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Hallo Heidrunelke,

    bei uns darf dieser Spaghettisalat nicht fehlen!

    Außerdem geht er superschnell!
     
    #12
  13. 27.12.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Hallo Heidrunelke!

    Vielleicht ist hier die richtige Mischung für dich dabei:

    Partysalat

    Gruß Tina
     
    #13
  14. 27.12.06
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Hallo Heidrunelke,
    hier sind ja schon so viele leckere Salate vorgeschlagen worden (Golfischs Spaghettisalat darf bei uns auch nicht fehlen;) ). Mein Vorschlag, falls du noch Spargel im Gefrierfach hast, oder evtl. die aus der Dose, hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/sa...lsalat-exquisit.html?highlight=Salat Exquisit

    Den Salat kannst du prima 1-2 Tage durchziehn lassen, evtl. dann etwas von der Brühe die sich gebildet hat, abgießen......ist ganz easy und kam bis jetzt immer gut an.
    Mach dir nicht soooo viel Streß:rolleyes:
    LG
    Jutta
     
    #14
  15. 02.01.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Salat-Ideen für Geburtstagsfeier

    Zuerst mal "Gutes Neues Jahr" für Euch alle!

    Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die tollen Rezepte bedanken. Der Geburtstag ist jetzt um - leider konnte ich gar nicht alle Salate ausprobieren - aber die nächste Feier kommt bestimmt!

    Liebe Grüße

    heidrunelke :thumbup:
     
    #15

Diese Seite empfehlen