Salat mit Krabben

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.05.06.

  1. 23.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Salat mit Krabben ?

    Hallo ihr Lieben,

    ich esse ja soooo gerne Krabben (Crevetten). Kennt jemand von euch
    einen leckeren Salat damit. Ich stelle mir vor das so min. 30 % Krabben als
    Anteil dabei sein sollten und nicht nur als Beilage.

    Leider bin ich der einzige der Krabben in der Familie mag und es wäre gut
    wenn der Salat auch ohne Krabben schmeckt......

    Für eure Hilfe schon einmal ein dickes Dankeschön....
    LG Buddy
     
    #1
  2. 23.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Salat mit Krabben

    Hallo Buddy,;)

    ich mache sehr oft für uns eine Salatplatte. Nun muss ich überlegen, wie ich es erkläre..
    Also, ich nehme eine Schüssel mit gemischten Blattsalaten oder auch nur eine Sorte. Die kommt auf den Tisch.
    Dann habe ich von T...erware so ein "Rondell?" ( weiss nicht wie es heisst) es ist rund, und hat glaube ich 6 verschiedene Ausbuchtungen(Schüsseln) und unten drunter kann man Eiswürfel einfüllen.
    Dieses Teil fülle ich mit : Schinkenwürfeln, gek. Eier, Mais, Shrimps, rote Bete Kügelchen, geraspelten Käse, Tomatenstücke und Gurke.
    So, dann mache ich noch 2-3 verschiedene Dressings ( im Jaques ja kein Problem) und stelle alles mit frisch gebackenem Baguette auf den Tisch.
    Jeder nimmt sich in seinen Suppenteller was er mag und Dressing drüber und -- fertig!!;)
    Manchmal stelle ich noch Thunfisch oder Kidneybeans oder eingelegte Pepperoni dazu.
    Wir essen auch gerne selbst gemachte Balsamicozwiebelchen dazu
    und Tomate-Mozzarella-Basilikum-Spiesse .
    Es fällt einem ja immer wieder was neues ein, gott sei Dank!:rolleyes:
    Hast Du denn nun endlich einen Jaques?:confused:
    Oder wie lange willst du noch warten?:-(
    Liebe Grüsse
     
    #2
  3. 26.05.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Salat mit Krabben

    Hallo Buddy,

    wir lieben die Krabben auch so, deshalb gibts bei uns oft eine Packung Krabbensalat (Du dar...), da da immer viel Majo drin ist, mische ich das Ganze mit einer Packung Krabben (die in Salzlake) und fülle diese Masse in Avocados (vielleicht noch ein wenig nachwürzen). Mit Toast dazu eine schnelle Mahlzeit (oder Vorspeise). Theoretisch könnte man ja auch eine Majo in Jaques zubereiten und die Krabben und vielleicht noch Dill untermischen. Das andere ist eben die Blitzvariante.

    LG
    Bärchen
     
    #3
  4. 04.09.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Salat mit Krabben

    Hallo Buddy, =D

    ich mag auch sehr gerne Krabbensalat, bereite ihn meist so zu.
    1Dose Krabben(ohne Lacke)
    1/2Becher Joghurt einfach (Sauerrahm, ect. was man gerade im Haus hat)
    1/2-1Teel.Tomatenmark
    etwas Zitrone (nicht zuviel)
    1/2 Dose Mandarinen +2-3Essl. Saft
    Ein kleiner Schuß Cognac,Gewürze nach belieben(Pfeffer, Dill,wenig Curry)
    In eine Glasschale 3-4 Salatblätter, das Ganze darauf verteilen,Toastbrot
    dazu.Kommt auch immer, in kleinen Glasschalen bei Gästen sehr gut an.

    Liebe Grüße :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen