Salat mit Lachskugeln

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 03.01.06.

  1. 03.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallöchen,

    das macht ja richtig Spaß hier!!!! Ich hab hier noch etwas für Euch. Das hatte ich letzt als Vorspeise und kam echt gut an. Vielleicht gefällt es Euch ja auch.

    Salat mit Lachskugeln (ca. 8 Personen)
    --------------------------------------------------------

    Dressing:
    1 saure Sahne oder Schmand
    1 süße Sahne oder Milch (Menge nach Belieben)
    Öl (Menge nach Belieben)
    Meerrettich aus dem Glas (ebenfalls Menge nach Belieben)

    In den TM geben und mit der Stufe 2 verrühren. Ggf. mit Pfeffer und Salz nachwürzen.

    Lachskugeln:
    600 g geräucherter Lachs
    4 EL Crème Fraîche
    1 Bund Schnittlauch
    2 TL geriebenen Meerrettich (ich hab den aus dem Glas genommen)
    1 TL Salz und 1/4 TL Pfeffer

    Alles in den TM geben und etwa 15 Sec./Stufe 5 vermengen.

    Inzwischen den verlesenen und gewaschenen Salat (Endivien, Lollo Rosso oder was ihr mögt) auf Tellern anrichten. Mit zwei Teelöffeln oder mit den Händen nicht zu große Kugeln aus der Lachsmasse formen und ebenfalls auf den Tellern arrangieren. Zum Schluss das Dressing auf dem Salat verteilen. Dazu Weißbrot oder Toast servieren.

    Schmeckt auch lecker auf dem Brot.

    Guten Hunger!!!
     
    #1
  2. 03.01.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Hütti, =D

    schmeckt doch auch sicher lecker ganz ohne Salat? Nur mit einem kleinen Stückchen Weißbrot? :oops: :lol:
     
    #2
  3. 03.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Lachskugeln

    Hallo Hütti,

    wenn Du den Lachs mit einem Eisportionierer formst, hast Du schöne gleichmässige Kugeln.
    Ich gebe gerne ein wenig Cognac und Noelly Prat dazu zum Geschmack abrunden.

    Sowas schmeckt immer toll, nicht wahr??
     
    #3
  4. 03.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi!

    Mensch, an meinen Eisportionierer habe ich gar nicht gedacht!!!! Danke für den Tipp Kiwy!!!!

    Übrigens Dorilys, ich hab die Creme auch schon ohne Salat und mit nur`n bissi Toast gemaufelt. :oops: Erwischt!!! *lach*
     
    #4
  5. 08.04.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!
    Dieses Rezept ist ja schon a bissl her, aber weiß jemand was Noelly Prat ist???????
    LG
     
    #5
  6. 08.04.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    schau mal hier, das ist ein französischer Wermut :)
     
    #6
  7. 08.04.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Ahhh...... interessant! Dankschön für die schnelle Antwort
     
    #7
  8. 25.04.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Sunny,

    tut mir leid, ich hab eben erst Deine Frage gelesen. Sorry!!! Ich bin nur froh, dass Alexx so lieb war und sie schon beantwortet hat!!! Danke Alexx=D!!!! Ich mach das Rezept halt gerne ohne Wermut etc., da die Kinder mitessen.
     
    #8
  9. 25.04.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!
    Ich habe das Rezept zwar noch nicht gemacht, aber bei mir essen auch meine kleine mit...
    Kein Problem, man kann ja nicht alles gleich sehen...
     
    #9
  10. 26.04.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Huetti,

    mensch das klingt ja lecker.

    Werd ich mal machen wenn ich Gäste beeindrucken will !
     
    #10
  11. 26.04.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Pimboli,

    ja, mach das und berichte bitte! =D


    @ Sunny
    Danke!!!!;)
     
    #11
  12. 17.06.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo Hütti,
    habe dein Rezept etwas anderst benutzt. Ich habe nur die Lachscreme gemacht sie auch nicht zu Kugeln geformt, da ich die Creme mitgenommen habe. Habe sie in eine kleineSchüssel gefüllt und dazu gab es nur Tuc! Es war total lecker!!:p
    Von mir 5 Sterne
     
    #12
  13. 17.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ginger,

    ei, das ist ja auch eine guuute Idee! Und vielen lieben Dank für die 5 Punkte ;)
     
    #13
  14. 18.06.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen Hütti,
    gern geschehen wars wirklich wert :p
     
    #14
  15. 18.06.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Klingt sehr lecker.. mhhh. Ich könnte mir auch vorstellen, die Lachsmasse in einen Spritzbeutel zu füllen und eine große Tülle zu benutzen,dann sieht es auf dem Salat noch besser aus.=D
     
    #15

Diese Seite empfehlen