Salat Sosse total ungeniessbar..

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 14.06.13.

  1. 14.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    die zweite Salatsosse gemacht und wieder Bitter ..
    was iss das nur ??
    kaum geniessbar total bitter..
    egal welches Rezept ich mache..
    gruss Uschi
     
    #1
  2. 14.06.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Uschi,
    hast du in jeder Zwiebel mit drin?
     
    #2
  3. 14.06.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    zu lange gemixt, Zwiebeln, Knoblauch ......................................??????????????????????????????
     
    #3
  4. 14.06.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Marmeladenköchin,

    nun sind mir Susasan und Andrea mit meiner Antwort zuvor gekommen von daher kann ich nun nur noch eine Anregung/Tipp los werden - ist dein Öl ok???

    Ich hoffe du kommst der Ursache auf den Grund, aber eigentlich kan es nur an den Zwiebeln/Knoblauch liegen, die eventuell zu lange aufgemixt wurden oder das Öl ist nicht mehr ganz ok oder du hast Kräuter mit dabei, die diesen Geschmack verursachen?

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 14.06.13
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Uschi,

    sobald in meiner Soße die Zwiebeln beim Zerkleinern mit Luft in Berührung kommen, werden sie bei mir auch bitter. Je feiner zerkleinert umso bitterer. Zur Abhilfe gebe ich immer schon beim Zerkleinern einige Spritzer Öl dazu, das bildet einen Schutzfilm um die zerkleinerten Zwiebeln und sie werden nicht mehr bitter.

    Vielleicht probierst Du es mal und wenn es so klappt, lag es eventuell dann auch bei Dir daran.
     
    #5
  6. 23.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ne.. keine Zwiebel drinne.. vertrag ich nicht soo gut..

    ich denk es war das Öl.. ich kauf mir mal nur kleine Fläschle..

    Uschi


     
    #6

Diese Seite empfehlen