Salat versalzen ... und nun ??

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von NicoleW., 04.02.12.

  1. 04.02.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Hallöchen ihr Lieben !

    Ich brauche bitte schnell einen Tipp.

    Ich habe einen Salat mit Zwiebeln, Paprika, Gouda, Essiggurken, Schmand, Kräutersalz und Salatkr. gemacht.

    Hab mich ans Rezept gehalten ..... 1 TL Salz stand im Rezept.

    Nun isser salzig *heuel*

    Meine Tochter geht gleich auf ne Party und möchte ihn mitnehmen, wie kann ich ihn noch retten ??? *zuuuhülf*

    Danke und GLG
    Nicole
     
    #1
  2. 04.02.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Nicole,

    ich würde den Salat in ein Sieb geben, mit kaltem Wasser abspülen und ein neues Dressing machen. Sollte es mit dem Salz aber nicht so schlimm sein, kannst du vielleicht mit der Zugabe von Sahne oder weiterem Schmand noch etwas retten.
    Gutes Gelingen!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 04.02.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hast Du noch mehr Schmand oder Joghurt, Sahne, saure Sahne, Creme fraiche oder Quark im Haus um die Salatsosse zu strecken?
     
    #3
  4. 04.02.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Danke ihr LIEBEN !! Das mit dem Abgießen war ne sehr gute Idee, hab noch Sahne zugetan und gekochte Eier und naaaajaaa, grenzwertig isses immer noch. Mal sehen ob meine Tochter ihn so mitnehmen mag.

    Ich denke da hätt gar kein Salz reingebraucht, der Käse selbst is ja auch was salzig und ich denke, das trägt auch zu dem lastigen Salzgeschmack bei.

    Grummelgrüße sendet
    Nicole
     
    #4
  5. 05.02.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Nicole,

    wenn du Salatkrönung genommen hast UND Salz, dann wird er zuuuu salzig. Lies mal in der Salatkrönung alles drin ist (oder war´s selbstgemachte?)-
     
    #5
  6. 07.02.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Nein es war gekaufte SK.So stands im Rezept drin mit SK nebst Kräutersalz. Beim nächsten Mal achte ich drauf, obwohl ich nicht weiß ob es ein nächstes Mal mit diesem Salat geben wird. Wollte ja eh von der SK weg. Meine Tochter hatte mir zu spät gesagt, dass sie noch nen Salat braucht und diese Zutaten hatte ich alle noch da.

    Ich guck mal hier im Forum, ob ich noch nen Salat dieser Art finde ganz ohne SK.
    Aber ich hatte auch mal einen Kartoffel-Gratin gemacht, kaum gesalzen und trotzdem war er versalzen. Will gar nicht wissen, wieviel Salz im Käse drin ist.

    GLG
    Nicole
     
    #6
  7. 07.02.12
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo Nicole,
    stand im Rezept "Salatkrönung" oder nur Salatkr. Vielleicht waren nur Salatkräuter gemeint? Die wären ja nicht gesalzen.
     
    #7
  8. 07.02.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Ich habe das Rezept von einer Freundin bekommen, sie hat es mir durchgesagt und Salatkrönung genannt. Sie sagte noch, sie nimmt immer die "italienische Mischung"
     
    #8
  9. 07.02.12
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    #9

Diese Seite empfehlen