Salatdressing leicht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salatsaucen" wurde erstellt von Sacklzement, 06.06.06.

  1. 06.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hier hab ich ein leichtes Salatdressing passend für Blattsalate und gemischte Salate. Wer das braune vom Balsamico nicht mag kann auch weißen Balsamico oder norm. Essig verwenden.

    40 ml Balsamico- Essig
    1/2 TL Senf von A... (der ist ohne Zucker und Öl)
    ca. 100 ml Joghurt 0,3% oder weniger
    etwas fl. Süßstoff
    Salz, Pfeffer

    Alles mischen und über den Salat geben.
     
    #1
  2. 06.06.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Salatdressing leicht

    Hallo,
    rührst du die Salatsoße im TM?
    Wenn ja, verwendest du den Schmetterling?
    Bei den Zutaten könnte man doch bestimmt mehr und auf Vorrat machen? Hast du das schon mal probiert??
    Man, hab ich aber jetzt wieder viele Fragen:rolleyes:
    Gruß
    Texasfan :usa2:
     
    #2
  3. 07.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Salatdressing leicht

    Hier die Antworten ;)
    - ja Du kannst die Zutaten im TM rühren- geht auch ohne Rühraufsatz!
    - Du kannst bestimmt auch gleich mehr anrühren und im Kühlschrank aufbewahren.
    - nein probiert hab ich es noch nicht werd ich aber bestimmt bald machen
     
    #3
  4. 13.10.07
    ingeborgm
    Offline

    ingeborgm Inaktiv

    AW: Salatdressing leicht

    hALLO ; DANKE FÜR DAS GUTE REZEPT:SCHMECKTSUPER:
    ingeborgm
     
    #4
  5. 13.10.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Salatdressing leicht

    Hallo!
    Kann ich das Dressing auch schon gleichzeitig mit einem Rohkostsalat machen z.B. Möhren und Weißkohl plus Dressing in einem Arbeitsgang?
     
    #5
  6. 15.10.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Salatdressing leicht

    Hallo,
    ich denke das es für eine Rohkost zuviel Dressing ist. Ich würde die Menge um die Hälfte reduzieren.
     
    #6
  7. 05.11.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Salatdressing leicht

    Klasse Idee mit dem Dressing man kann da ja echt sparen...
    Danke Sacklzement
     
    #7
  8. 28.12.07
    rumpumpel
    Offline

    rumpumpel Inaktiv

    AW: Salatdressing leicht

    Hallo,
    ich werde Dein Rezept gleich morgen ausprobieren. Das mit dem A..Senf find ich interessant. Bei Senf denkt man nihct unbedingt an Zucker und Öl.
    Rumpumpel
     
    #8
  9. 10.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    habe heute das Dressing gemacht und da es so lecker ist, gleich nochmals die 3fache Menge auf Vorrat.
    Volle Punkte von mir!
    Das mit dem Senf fand ich interessant, habe gleich geschaut und bei meinem ist Zucker und Öl drin:-(. Werde in Zukunft beim Einkaufen darauf achten.

    Viele Grüße,
    Allgäuerin
     
    #9
  10. 13.08.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Sacklzement,
    nimmst du den weissen Balsamico-Essig oder kann man auch anderen Essig nehmen? Ich nehme auch Senf von A, den in der Tube und da ist auch kein Öl oder Zucker drin. Danke für`s Rezept.:rolleyes:
     
    #10
  11. 16.08.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich nehm den braunen, aber wie gesagt: Man kann auch anderen Essig verwenden.
     
    #11
  12. 20.01.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Sacklzement,

    endlich hab ich durch Zufall ein Salatdressing gefunden, das mich wegen Joghurt und Senf sehr anspricht!

    Meine Salatdressings schmecken immer eher schlecht als recht, Deins kommt mir da wie gerufen!

    Vielen Dank!
     
    #12
: diät

Diese Seite empfehlen