Salatgrundsoße immer wieder lecker-vielseitig verwendbar

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von krümeli, 23.07.13.

  1. 23.07.13
    krümeli
    Offline

    krümeli

    Hallo liebe Salatfreunde,
    ich habe es nun endlich mal geschafft und beim HEXEN alles aufgeschrieben.
    100g Distelöl
    100g Olivenöl
    40g Rapsöl
    60g Kräuteressig
    50g ital. Weißweinessig
    100g Wasser
    15g Salz
    1TL Paprikapulver
    45g Senf
    50g Honig
    20g Holunderblütensirup
    20g Brühpulver-( wir nehmen die ohne Hefeextrakte)

    Alles im TM so etwa 50Sek/Stufe 10 mischen und dann ist das Dressing auch schon fertig.
    Es werden etwa 650 ml.

    Grundsoße, etwas dunkler Balsamico, frischer Basilikum für Tomate Mozzarella (bei uns geht da immer ein Topf Basilikum drauf) kurz im TM, fertig
    Grundsoße, frischer Dill für Gurkensalat
    Grundsoße, geraspelter Apfel und etwas Orangensaft für Möhrensalat
    Grundsoße, geröstete Pinienkerne, Preisselbeeren(wir nehmen die aus dem Glas) für Feldsalat


    Ich hoffe ihr mögt es auch so wie wir. Unser Sohn(bald 4) hilft immer mit und kommt angerannt, wenn, wie er sagt, der KRACHMACHER läuft.
    Er ist immer der Probierer- Lach- mag am Liebsten den Honiglöffel.

    Liebe Grüße Krümeli
     
    #1
  2. 24.07.13
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Krümeli,

    deine Grundsoße habe ich abgespeichert. Gerade jetzt essen wir viel Salat und dein Dressing klingt viel versprechend.
    LG
    Krümelgrete
     
    #2
  3. 21.01.14
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo,

    die ist unser absoluter Favorit.

    LG Petra
     
    #3
  4. 09.11.14
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Wielang hält sich die wohl im Kühlschrank?
     
    #4

Diese Seite empfehlen