Salatgurkenaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von renateO, 02.02.07.

  1. 02.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Salatgurkenaufstrich

    Eine 1/2 Salatgurke und 1 Teelöffel Salz
    3 Sek./ Stufe 6 zerkleinern
    in ein Sieb umfüllen 1 Min. stehen lassen , abseihen
    1/2 Bund Dill 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern
    200 g Frischkäse, Pfeffer und etwas Salz,
    ausgedrückte Gurke, 10 g Balsamicoessig weiß
    und 100 g Sauerrahm 10 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Guten Appetit wünscht Euch
    renateO
     
    #1
  2. 11.02.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Salatgurkenaufstrich

    Hallo,

    das hört sich gut an. Hast Du es auch mal mit Schmand statt Frischkäse versucht?

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #2
  3. 11.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Salatgurkenaufstrich

    Hallo!
    Nein, mit Schmand hab ichs noch nicht probiert. Vielleicht beim nächsten Mal. Falls du es versuchst, schreib uns bitte, wie es dir geschmeckt hat. Danke!

    Liebe Grüße:p
    Renate
     
    #3
  4. 13.01.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Wenn ich TM31 bekomme, dann ich mal Salatgurkenaufstrich Probier machen möchte. Ich mag versch. Aufstriche.
    Ich speichere Rezept. Wegen auf TM31 warten

    Ich werde schreiben, ob geschmeckt.
     
    #4
  5. 22.01.11
    make31
    Offline

    make31

    Hallo,

    ich hab heute den Aufstrich ausprobiert, und er schmeckt echt gut=D
    Mama, dafür schick ich dir 5 Sterndal!
    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #5
  6. 23.01.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für d' Sternderl. Freut mich, dass euch der Aufstrich auch geschmeckt hat :p

    Schönen Sonntag, und ...

    Recht liebe Grüße,
    Mama.
     
    #6
  7. 07.03.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Hallo Renate,

    ich schreibe Liste und gehe gleich Lebensmittel kaufen. Und habe schon lang versprochen. ;)

    bis später
     
    #7
  8. 08.03.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Guten Morgen Renate,

    ich machte heute früh Aufstrich für Frühstück, und schmeckt sehr lecker. Super --> :thumbup:
    Dafür gebe ich dir 5 Stern:love7:
     
    #8
  9. 08.03.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Renate,

    hab' gestern dein Rezept gelesen und da ist mir eingefallen, daß noch eine halbe Salatgurke im Kühlschrank schlummert.
    Also bin ich heute gleich mal ans Werk gegangen.
    Hab' nur den Dill gegen eine bunte Kräutermischung ausgetauscht (Dill ist nicht ganz so meins) und noch eine schöne Prise Kreuzkümmel dazu.
    Schmeckt genial.
    Vielen Dank für das Rezept [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 21.03.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Renate,
    auch bei mir gab es heute diesen Aufstrich zu frisch gebackenem Vollkornbrot,das war vielleicht lecker.
    Danke für das Rezept,das ich gleich an liebe Bekannte weiter geben durfte.

    Lieben Gruß von Ingrid.
     
    #10
  11. 02.07.11
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo renateO,

    Bin grad auf der Suche nach Brotaufstrichen für die Klasse meines Sohnes. Die Kinder (1. Klasse) lernen grad viel über gesunde Ernährung und ein paar Mütter haben nach Absprache mit der Lehrerin letzten Freitag Obst und Gemüse mitgebracht, geschnibbelt und an die Kinder verteilt. Beim nächsten Mal sollten gesunde Brotaufstriche usw. mitgebracht werden. Ich glaube, Frischkäse mit Gurke könnte den Kindern schmecken.

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage: auf dem Bild sieht der Aufstrich recht flüssig aus. Täuscht das?

    Danke schon mal für Deine Antwort! :)
     
    #11
  12. 02.07.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo miteinander,

    zuallererst herzlichen Dank für die Rückmeldungen und für die Sterne! Ich freu mich :p!

    Birgit, soweit ich mich zurückerinnere, war der Aufstrich schon streichfähig.
    Ich mach ihn ganz einfach am Montag nochmal und gib dir dann Bescheid.

    Bis bald, und ...

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #12

Diese Seite empfehlen