Salathörnchen, Pommesschalen gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schildifan, 12.05.07.

  1. 12.05.07
    Schildifan
    Offline

    Schildifan Inaktiv

    Suche für mein neues Hörnchenwaffeleisen herzhafte Rezepte damit man auch mal Salat aus dem Hörnchen essen kann oder Pommes ohne mit Essbarenteller ( schneller aufwasch.) Hat jemand Rezepte die er weitergeben kann ?
    Würde mich freuen über Vorschläge.
    Gruß Schildifan
     
    #1
  2. 13.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Salathörnchen, Pommesschalen gesucht

    Hallo Schildifan,

    Hier ist ein Rezept, das man sicher gut umschreiben kann

    ich würde dieses Rezept erst mal ohne (oder mit höchstens 10g) Zucker probieren.

    Dann auf Stufe 4 ca. 30 Sek. rühren. Hab leider kein solches Eisen, sonst würde ich es direkt mal selbst ausprobieren

    Hab noch mal nachgeschaut, hier ist ein Rezept aus der Schweiz, das könnte passen, wenn man Kümmel mag

    120 g Butter
    1 TL Salz
    300g Mehl
    1 Esl. Kümmel
    1 Ei

    Erst Butter, Salz, Kümmel und Mehl miteinander verkneten (Brotteigstufe, 1,5 Min.) Dann das Ei dazugeben und noch mal 30 Sek. Stufe 4. Das sollte eigentlich hinkommen.
     
    #2
  3. 13.05.07
    Schildifan
    Offline

    Schildifan Inaktiv

    AW: Salathörnchen, Pommesschalen gesucht

    Denn Kümmel kann man bestimmt ganzweg lassen oder statt dessen Kräuter zugeben . Hört sich echt gut an Werde es bei Gelegenheit ausprobieren .Habe in den letzten Tagen soviel gebacken muß das erst einmal aufessen..
    Aber echt herzlichen Dank
    Gruß Schildifan
     
    #3
  4. 13.05.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Salathörnchen, Pommesschalen gesucht

    Hallo Schildifan, brauchst du Hilfe beim Aufessen???Ich würde mich erbarmen...
    hungrige Grüße ohne Hörncheneisen Meli
     
    #4
  5. 13.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #5

Diese Seite empfehlen