Salatsauce der Extraklasse

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von abacovi, 19.02.06.

  1. 19.02.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hi liebe Hexen, hier meine absolute Lieblings-Salatsauce seit kurzer Zeit, die ich aus Österreich habe:
    100g Öl
    Saft 1/2 Zitrone oder entsprechend Essig (ca. 40g)
    1 kleine Schalotte
    2 Tomaten
    1 TL Honig
    1 TL Kräutersalz

    Die Stielansätze der Tomaten entfernen, Tomaten in großen Stücken und alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und

    2 Min.!!!!!/St. 8 mixen.

    Pfeffer ist tatsächlich nicht dabei. Schmeckt zu einem einfachen Blattsalat
    g e n i a l
    LB abacovi

    Beim Öl könnt Ihr variieren:
    Rapsöl. oder Rapsöl/Olivenöl gemischt oder einen Schuss Sesamöl dazu, dann wird's asiatisch.
    Honig kann man ersetzen durch Ahornsirup oder Rübenkraut.
    So wird's immer ein wenig anders. Lasst's Euch schmecken.
     
    #1
  2. 19.02.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo abacovi!

    Wieviele Tomaten nimmst Du dafür?
     
    #2
  3. 19.02.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hi abacovi

    Upps,
    :-O
    wo sind denn die Tomaten?
    Willst Du die uns unterschlagen?

    Liebe Grüsse

    Siggi =D
     
    #3
  4. 19.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Das habe ich mich soeben auch gefragt...

    LG
    Jasmin
     
    #4
  5. 19.02.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo abacovi,

    was ist denn nun mit den Tomaten??????

    LG
    Bärchen :roll:
     
    #5
  6. 19.02.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Jaha, Ihr habt ja Recht!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab's geschwind geändert. Nun steht dem Genuss nichts mehr im Wege.
    LG abacovi
     
    #6
  7. 20.02.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo abacovi,

    danke für die Korrektur und danke für das Rezept. Werde berichten, sobald ich das Dressing ausprobiert habe.

    Sei herzlich gegrüßt
    von Bärchen :bear: :bear: :bear:
     
    #7
  8. 03.03.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo abacovi

    Die Soße ist wirklich obermegalecker. Liebe Hexen probiert es aus, ihr werdet begeistert sein.
    Sie sieht aus wie die Frenchsoße.
    Ich habe, mangels Schalotten, ein halbes Bund Schnittlauch genommen und habe noch ein bißchen Zucker und ein wenig Salz dazugetan. Dann habe ich fast den Topf ausgeschleckt so lecker ist sie.
    :roll:
     
    #8
  9. 12.03.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo abacovi,

    ich habe heute mittag deine Salatsauce probiert, sie ist sehr lecker.
    Die kann ich mir auch sehr gut zu Thunfischsalat vorstellen.
     
    #9
  10. 12.03.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    Hallo abacovi,

    konnte mir die Sauce erst nicht so recht vorstellen, habe sie aber zum Glück doch probiert!

    Wirklich schnell gezaubert und sehr, sehr köstlich. :-O

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #10
  11. 23.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Hallo, abacovi,

    Hilfe, mein Beitrag ist wech.

    Also nochmal:

    ich hatte gefragt, ob die Sauce auch als Badezusatz verwendet werden kann, weil ich z. B. mich am liebsten reinlegen würde!

    Die Sauce habe ich mit selbstgemachtem Kräutersalz (ergänzt durch etwas Meersalz) und Zwiebel statt Schalotte gemacht.

    Gaanz, gaanz köstlich!

    Vielen Dank für das schöne Rezept und

    beste Grüße

    Jutta
     
    #11
  12. 05.06.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Hi Mädels, freue mich ,dass es Euch so gut schmeckt.
    LG abacovi
     
    #12
  13. 11.06.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    hallo,

    boah! die ist g.....!!

    ich habe sie heut für Blattsalat gemacht und dann war mir der Topf zum Ausspülen zu schade und ich hab darin noch eine Gelbe Rüben (Karotten, Möhren) Rohkost mit Apfel gemacht. Genial, wie ich oben schon schrieb!

    Danke für das Rezept!
     
    #13
  14. 14.06.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Hallo!

    Und ich schließe mich an - die ist wirklich total lecker!!!!!!!!!!!!!!

    Danke für die tolle Idee und viele Grüße von
    Tobby
     
    #14
  15. 19.06.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Hallo, liebe Kessler, die Sauce musste am vergangenen WE ausprobiert werden - extremst lecker!!!! Danke für das Rezept!
    LG
    Astrid
     
    #15
  16. 19.06.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Hallo

    da ich heute morgen Eure Beiträge über die Salatsauce gelesen habe,musste ich diese direkt heute mittag ausprobieren.Sie ist sehr lecker allerdings werde ich beim nächsten mal höchstens die Hälfte nehmen,da jetzt der Salat in der Sauce schwimmt.:p
     
    #16
  17. 19.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Liebe Zora,

    die Sauce hält sich in einem verschlossenen Marmeladenglas locker eine Woche im Kühlschrank. Kannst es also getrost bei der Menge belassen.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #17
  18. 21.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Salut
    und ich habe die Sauce auch probiert und für extrem gut befunden. Hätte nie gedacht, dass das tatsächlich schmeckt und wenn, dann hätte ich auf keinen Fall damit gerechnet, dass es SOOO gut schmeckt.
    Habe sie also direkt in meine (sehr kleine!) Salatsaucensammlung übernommen und freue mich, endlich mal eine komplett andere Variante zu haben.

    Ein echtes Thermomix-Rezept, weil ich nicht wüsste, wie man ohne TM die Tomaten so fein pürieren könnte, dass es wirklich eine richtige Sauce wird. Finde ich besonders gut, denn damit kann ich wieder Leute ärgern, die keinen TM haben >hihihihi, ätsch!<

    Grüße
    anje, begeistert
     
    #18
  19. 23.06.06
    Katze1984
    Offline

    Katze1984 Inaktiv

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Wird auch zu wurstsalat schmecken (Elsässer art) oder was meint ihr????

    Schon mal probiert?
     
    #19
  20. 23.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Salatsauce der Extraklasse

    Hallo,

    ich bin sowieso der Meinung, bei manchen Salatsaucen steht überflüssigerweise z. B. "für Blattsalate" etc. Die meisten Saucen schmecken doch zu egal welchem Rohkostsalat prima. Und vielleicht auch zu Wurstsalat? Wer weiß? Probier's einfach aus.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #20

Diese Seite empfehlen