Salatsauce ideal auch für`s Buffet

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Sonja G., 26.05.08.

  1. 26.05.08
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Zutaten:
    2 kl. Knoblauchzehen (gehakt)
    2 TL gehakte Zwiebeln
    1 TL Salz
    1 TL Zucker
    1 TL gehakte Petersilie
    2 gestrichene TL Senf
    80 ml Wasser
    40 ml Weinessig (weiß)
    40 ml Salatöl

    Alle Zutaten vermengen.
    Die Sauce passt super zu Blattsalat aber auch zu gemischtem Salat.
    Wenn man sie für ein Buffet machen möchte, einfach die Mengen der Größe des Buffets anpassen.
    Man kann die Sauce gut 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren (länger hat sie bei mir noch nie gehalten).

    LG Sonja :)
     
    #1
  2. 26.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Salatsauce ideal auch für`s Buffet

    Hallo Sonja,=D=D=D

    deine Sauce werde ich morgen gleich testen!;)
     
    #2
  3. 27.05.08
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    AW: Salatsauce ideal auch für`s Buffet

    Hallo Siggi,

    hat sie Dir geschmeckt? Ich finde, die Sauce ist schnell gemacht und schmeckt lecker.

    Lg Sonja :)
     
    #3
  4. 27.05.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Salatsauce ideal auch für`s Buffet

    Hallo,
    ich möchte deine Soße gerne probieren.
    Muß ich da nicht aufpassen, dass die geschnittenen Zwiebel und der Knoblauch das gären anfangen, wenn sie etwas länger steht?
    Ich mische mal die Grundmenge an und lasse die Zwiebel vorsichtshalber weg.
     
    #4
  5. 29.05.08
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    AW: Salatsauce ideal auch für`s Buffet

    Hallo Jutta,

    bei mir ist da noch nie etwas passiert und ich mische immer alles gleich zusammen. Wie aber schon gesagt, musste die Sauce auch noch nie länger wie 2 Tage aufbewahren.
    Denke nicht, dass sich am Geschmack viel ändert, wenn Du die Zwiebeln und den Knoblauch erst später dazu gibst. Einfach ausprobieren.

    LG Sonja :)
     
    #5
  6. 31.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Salatsauce ideal auch für`s Buffet

    Hallo Sonja,=D=D=D

    endlich hab ich deine Salatsauce getestet und ich bin happy!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Endlich hab ich meine Salatsauce für Blattsalate gefunden!!!

    Allerdings hab ich keine Zwiebeln mit rein, denn unsre Anke mag keine Zwiebel.

    Ich bin begeistert und kann die Sauce nur weiterempfehlen!
    Vielen Dank für das geniale Rezept!
    Von mir bekommst du 5 Sternchen!!!!!;););)
     
    #6
  7. 02.06.08
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    AW: Salatsauce ideal auch für`s Buffet

    Hallo Siggi!

    Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ich finde sie Sauce auch klasse und vor allem sie ist auch schnell zubereitet.

    LG Sonja :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen