Salatsauce mit Balsamicoessig

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Margit Hil, 05.07.03.

  1. 05.07.03
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Hallo,
    für unser Pfarrfest mußte ich heute eine Salatsauce zubereiten :oops: , das heißt, es mußte eine größere Portion sein.
    Also habe ich
    2 Knoblauchzehen bei St.8 auf laufende Messer fallen lassen,
    300 ml Balsamicoessig
    300 ml Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
    3 Tl. mittelscharfen senf
    3 Tl Zucker
    Pfeffer und Salz (nicht zu wenig) in den Mixtopf gegeben. Alles auf St.4/2Min gemischt.
    Dann habe ich noch ein Bund frisches Schnittlauch hinzugegeben, und das Ganze noch mal 15 Sek./St.3 verrührt.
    Die Sauce schmeckt gut zu allen gemischten Salaten.Sie sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus,da sie ja schön braun ist.
    Viel Spaß beim Probieren
    Margit :wink:
     
    #1
  2. 05.07.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Margit,

    hast Du die Sauce tatsächlich 15 Minuten gerührt? :-O

    Und wie hast Du den Schnittlauch reingegeben? Ganz oder schon zerkleinert?

    Ute
     
    #2
  3. 05.07.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Margit!

    Klingt lecker, Dein Rezept! Du könntest aber auch weißen Balsamico nehmen - der paßt optisch besser zu Blattsalaten :roll:
     
    #3
  4. 06.07.03
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Hallo Ute
    habe natürlich nur 15 Sek. gerührt, und das Schnittlauch klein geschnitten.
    Ist schon schrecklich wenn die Hände immer was anderes tun als der Kopf denkt.
    Gruß Margit
     
    #4
  5. 06.07.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @ Margit:

    Du kannst Deinen Beitrag unten berichtigen, wenn Du auf "EDIT" klickst!
     
    #5

Diese Seite empfehlen