Salatschüssel "Lanky"

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lanky, 26.01.07.

  1. 26.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Diese Salatkreation hab ich heute entworfen:

    Für 2 Portionen

    4 mittelgroße Kartoffeln (25 min/Varoma/Stufe2) kochen, pellen und in Scheiben oder Würfel schneiden (geht ganz gut mit dem NicerDice*, damit hab ich Stifte gemacht)

    1/3 Salatgurke
    1 rote Paprikaschote
    2-3 Scheiben gek. Schinken
    1/3 Stange Porree
    1-2 Scheiben Käse (alles würfeln oder im TM kurz auf Stufe 3-4 mit Sichtkontakt zerkleinern, geht ebenfalls super mit dem NicerDice*)

    Dressing aus:
    2 EL saurer Sahne
    1 EL Balsamicoessig
    2 TL Senf
    einer Prise Zucker
    Salz und Pfeffer im TM mischen. Die Kartoffeln mit den restlichen Zutaten vermischen und mit dem Dressing übergießen. Evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. LECKER!!!

    Für alle WW'ler: Gesamt 5 P*
     
    #1
  2. 26.01.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Salatschüssel "Lanky"

    Hallo Jasmin,

    hört sich wie immer lecker an! Ist bereits ausgedruckt. Wann soll ich alle diese Rezepte nur ausprobieren?
     
    #2
  3. 26.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Salatschüssel "Lanky"

    Hallo Tanja,

    genau das frag ich mich auch immer wieder, wenn ich in all den Rezepten, die ich mittlerweile zu tausenden auf dem PC habe, stöbere. Meistens probier ich dann doch was ganz anderes aus... und siehe da: das kommt dabei raus (kommt wohl auch immer drauf an, was der Kühlschrank oder die Tiefkühltruhe hergeben) =D

    Dir guten Hunger!
     
    #3
  4. 26.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Salatschüssel "Lanky"

    Hallo Jasmin,

    Dein Rezept hört sich lecker an, ist genau mein/unser Geschmack. Da könnte glatt Salatschüssel "Martina" drüberstehn.

    Wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich mich noch an die Arbeit machen. Jetzt hab ich schon wieder Hunger.
     
    #4
  5. 26.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Salatschüssel "Lanky"

    Hallo Martina,

    so geht's mir auch. Abends in den WK - tolles Rezept gefunden - Kühlschrank auf - alles da... aber eigentlich sollte ich doch heute nichts mehr essen.... tja, und oft kommt es dann so, wie's kommen muss =D
     
    #5
  6. 26.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Salatschüssel "Lanky"

    Hallo Jasmin,


    na, i bleib standhaft!!!!!! Heid gibts nix mehr.:wink:

    Hab jetzt endlich meinen Weihnachtsferienplätzchenwinterspeck wieder weg.
     
    #6
  7. 26.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Salatschüssel "Lanky"

    Hallo Nachbarin,

    gratuliere! Ich hab noch ein paar Pfunde übrig vom Weihnachts-Schlemmer-Plätzchen-Schoki-Winterspeck [​IMG]
     
    #7
: käse, fleisch, thermomix, gemüse, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen