Salatsoße???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 29.08.05.

  1. 29.08.05
    JO
    Offline

    JO

    Halloechen,

    da ich jetzt fuer meinen Mann cholesterinarm kochen soll/muss/darf

    wollte ich mal fragen ob ihr auch eine leckere Salatsoße kennt (nicht nur Essig-Oel-Salz & Pfeffer) ?

    Ueber TIPS waere ich echt dankbar :finga:
     
    #1
  2. 29.08.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich mach zur Zeit öfter diese:

    50 ml Wasser
    1 TL getrocknete Salatkräuter (die Salatkräuter von Gefro sind auch lecker- haben aber etwas Fett drin)
    6 Tr. flüssigen Süßstoff
    Salz, Pfeffer
    Essig nach Geschmack

    Ich glaub Kalorienärmer geht es kaum- keine Angst das das Fett fehlt- meist ißt man ja noch irgendwas dazu was wiederum Fett enthält und somit auch die Vitamine löst.

    Past natürlich nur für Blattsalate od. Tomate, Gurke...
    LG
    Sacklzement (mittlerweile 4,5kg leichter!)
     
    #2
  3. 29.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    ich hab hier ein tolles Rezept für kalorienarme (ohne Öl) Salatsauce.

    1 Tasse Wasser mit 1 gehäuften Teel.Stärkemehl verrühren und kurz aufkochen.Mit Essig oder Zitronensaft und Gewürzen (Salz,Pfeffer,Muskat,Senf) abschmecken.
    Diese sämige Sauce bleibt auch ohne Öl gut am Salat haften.

    Man kann wunderbar variieren,indem man verschiedene Essige,z.B. Himbeeressig,verwendet.
    Mit frischgeriebenem Ingwer,Sojasauce und Currypulver bekommt das Ganze eine asiatische Note.
    Mit gepresstem Knoblauch,viel gehacktem Basilikum und einer entkernten,gehackten Chilischote wird´s mediterran.
     
    #3
  4. 29.08.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Sacklzement
    Herzlichen Glückwunsch zu den 4,5kg Minus,echt toll.Wie nimmst Du ab und seit wann,habe ich was überlesen.

    Gruß Moni,die auch so 5kg abnehmen müsste :-?
     
    #4
  5. 30.08.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Moni,
    ich glaub ich nehm seit ca. 27 Jahren ab :-? ...
    tja vieeel weniger essen und viel trinken und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...5kg sollen noch weg- besser wären 15 -aber man will ja nicht übermütig werden.
    LG
    Sacklzement
     
    #5
: diät

Diese Seite empfehlen