Salatsoßenrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina, 15.10.06.

  1. 15.10.06
    christina
    Offline

    christina

    Hallo ihr Lieben:p ,
    mein Mann ist gerade beruflich in den Staaten, und er erzählt mir jeden Tag am Telefon das es dort so eine Leckere Salatsoße am Salatbüffet gibt.
    Eine Blue Cheese Soße. Sie ist wohl mit Schimmelkäse gemacht.
    Hat vielleicht jemand das Rezept?

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 15.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Salatsoßenrezept gesucht

    Hallöchen Christina,

    ich habe ein Rezept aus den Südstaaten:

    300 g Sauerrahm/Schmand
    6 EL Apfelessig
    300 g Roquefort
    Salz + Pfeffer...

    Schmand mit dem A.Essig im TM auf Stufe 4 mixen, den Roquefort auf Stufe 3 untermischen, fein - mittelfein-grob -nach Geschmack bei Sichtkontakt, Salz + Pfeffer ebenfalls nach eigenem Geschmack zugeben...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 17.10.06
    christina
    Offline

    christina

    AW: Salatsoßenrezept gesucht

    Hallo Andrea,=D

    vielen Dank für deine Antwort. Weiß nicht ob es das Rezept ist was mein Mann in den USA gegessen hat, aber es hört sich gut an. Morgen kommt er wieder und dann werde ich die Soße ausprobieren:p ,

    Sage dir dann bescheid ob es die richtige war.

    Gruß christina
     
    #3
  4. 18.10.06
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Salatsoßenrezept gesucht

    Hallo Christina,

    ich habe im Kühlschrank noch einen Blue cheese Veggie Dip stehen org. aus USA . Das ist zwar ein Dipp aber ich denke den kann man dünner auch als Soße machen, schmeckt jedenfalls köstlich. Ich geb dir mal die Inhaltstoffe (ohne die industriellen) dann probier mal.

    Sojaöl, Blue cheese, sour cream, Senf, Eidotter, Salz

    wir waren um August da und ich weiß wovon dein Mann spricht. Sieh mal unter Salatsoßen: Ceasar Salad, der wird sehr oft vorher serviert, auch echt Klasse.:book: (leider weiß ich nicht wie ich den Link hier anhängen kann)

    Gruß Matty
     
    #4
  5. 18.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 18.10.06
    Klafki
    Offline

    Klafki Inaktiv

    AW: Salatsoßenrezept gesucht

    Hallo Christina,

    ich kann dir das folgende Rezept anbieten. Vielleicht trifft dieses Rezept zu:

    ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.2.1

    Titel: Blue Cheese Dressing
    Kategorien: Aufbau, Saucen, Käse, Salat, Amerika
    Menge: 3 Tassen

    170 Gramm Blauschimmelkäse (z. B.
    -- Roquefort); zerbröckelt
    2 Tassen Mayonnaise
    1 Tasse Sour Cream (225 g)
    2 Essl. Öl
    2 Essl. Essig
    1 Teel. Knoblauchsalz
    1 Teel. Zwiebelsalz
    1 Teel. ; Salz
    1/2 Teel. ; Pfeffer

    ============================ QUELLE ============================
    aus der MM-Recipes-Mailing-List
    Taste of Home April/May 97
    übersetzt von
    Petra Holzapfel

    Alle Zutaten in einen Mixer geben, auf mittlerer Stufe ca. 1 Minute
    mixen, bis die Sauce cremig ist. Zudecken und kühlen.

    =====
    und hier ist noch eine leichtere Variante des Dressings:

    ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.2.1

    Titel: Blue Cheese Dressing
    Kategorien: USA
    Menge: 1 Rezept

    125 Gramm Naturyoghurt
    2 Essl. Zerriebener Blauschimmelkäse
    1 Teel. Zitronensaft
    1 Schuss Worcestersoße
    Salz
    Pfeffer
    Zucker

    ============================ QUELLE ============================
    Internet: Amerika kulinarisch - mehr als Hot Dogs und Burger
    -- Erfasst *RK* 10.11.2005 von
    -- Lutz Geissler

    Alle Zutaten mit dem Mixer oder der Küchenmaschine gut verrühren.
    Dieser Dip schmeckt nicht nur zu rohen oder gegrillten Gemüsespießen,
    sondern auch als Salatdressing. Eine andere, kräftigere Version: 3/4
    Tasse saure Sahne, 1/2 Teel. Salz, Senf, Pfeffer, zerdrückter
    Knoblauch nach Geschmack, 1 1/3 Tasse Mayonaise und 100 g geriebener
    Blauschimmelkäse.

    =====


    Mit freundlichen Grüßen
    Klafki
     
    #6
  7. 19.10.06
    christina
    Offline

    christina

    AW: Salatsoßenrezept gesucht

    Hallo Andrea,

    so nun war es soweit Göga ist gestern wieder Heim gekommen. Es gab dann Spinatlasagne und einen Salat mit Blue cheese Soße nach deinem Rezept. Ich habe sie etwas mit Milch verdünnt, Göga sagt das käme der Sache schon sehr nah. Ihm hat es geschmeckt. Also um erhlich zu sein, ich habe mich ein bisschen geschüttelt:rolleyes: , das ist nicht mein Fall. Also wird es in Zukunft bei uns zwei Dressings zum Salat geben.

    Vielen Dank noch mal für das Rezept.

    Gruß Christina
     
    #7
  8. 20.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Salatsoßenrezept gesucht

    Hallöchen Christina,

    ich selber mag die einzelnen Zutaten, aber auch nicht als Soße gemixt...
    Freu mich, dass es Deinem Mann geschmeckt hat...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen