Salatsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schildifan, 26.06.05.

  1. 26.06.05
    Schildifan
    Offline

    Schildifan Inaktiv

    Salatsuppe

    1 Zwiebel
    200 g Zwiebel ins laufende Messer Stufe5
    3/4 l Milch 10 Min / 90 °C/ St 2
    200g Frischkäse 30 sek / Turbo
    2 Brühwürfel
    2-3 El Mehl

    Oberlecker probiertsmal jetzt gibt es ja schönen Gartensalat.
    Gruß Schildifan :drinkers:
     
    #1
  2. 26.06.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    ???? Ist da nicht was falsch???

    Fragende Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 26.06.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    200g Salat würd ich sagen... :rolleyes:
     
    #3
  4. 26.06.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hihi, hab ich mir auch gedacht........

    Gruß von
    Tobby :wink:
     
    #4
  5. 26.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    wir machen immer dieses Rezept von Reni (danke Reni! :wink: ):

    Salatsuppe

    60gr. Naturreis 1,5 Min auf Turbo mahlen

    dann
    1/2 l Milch,
    1/2 l Wasser
    1 El Gemüsebrühe
    1/4 Tl Salz
    2 Prisen Pfeffer
    6-8 Salatblätter
    zugeben und 20 sec. Stufe 6 verrühren. Dann 7 Min./ 90 Grad / Stufe 2 kochen.

    1 El Kräuterfrischkäse dazugeben und weitere 3 Min./90 Grad/ Stufe 2 weiterkochen.
    Abschmecken und Servieren.

    Wenn es Salat gibt, mache ich oft die äußeren Blätter weg, da sie einfach nicht mehr so knackig aussehen. Doch sind hier normalerweise noch die meisten Vitamine drin. Diese Blätter können dann für diese Suppe verwendent werden
     
    #5
  6. 27.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Susi,das ist eine gute Idee.
    Mir tut das immer ein bischen leid,wenn ich die Blätter wegwerfe.
    Auf Suppe bin ich noch nicht gekommen!!!!!!
    Hab´s mir gleich mal gespeichert,wo ich doch so ein Suppenfan bin.
     
    #6
  7. 27.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    ich hatte auch immer die Außenblätter weggeworfen. Jetzt sammel ich die in einem Frischhaltebeutel und es gibt des öfteren diese leckere Suppe von Reni!! :p :lol: :p
     
    #7
  8. 27.06.05
    Schildifan
    Offline

    Schildifan Inaktiv

    Natürlich

    Natürlich muß es Salat heißen war der Fehlerteufel unterwegs.
    Sorry
    Gruß Schildifan
     
    #8
  9. 30.06.05
    belmondo
    Offline

    belmondo Inaktiv

    Hallöchen,

    Kurz eine Frage zum Verzehr,

    ißt man die Suppe warm oder kalt?
    Zur Jahreszeit passend wäre letzteres eher angesagt, oder?

    Viele Grüße
    Belmondo :drinkers:
     
    #9
  10. 30.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Belmondo,

    die von Reni wird warm gegessen. :p :lol: :p
     
    #10
  11. 30.06.05
    rakaehte
    Offline

    rakaehte Inaktiv

    Hallo,

    von Salatsuppe hab ich bisher noch nie etwas gehört - klingt aber echt fantastisch :-O .
    Da in den nächsten Wochen mein Mini-Gemüsegarten mit Salat überlaufen sein wird (ich schätz mal, da kommen so ca. 100 Köpfe bei raus), ist das sicherlich eine schöne Sache und wird auf jeden Fall ausprobiert- man kann ja auch nicht jeden Tag nur Salat essen!!!

    Viele Grüße
    :lol: Simone
     
    #11
  12. 16.12.05
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo, liebe Hexen,
    ich mache eine noch einfachere Variante: Bouillon (gute, kein Instant) aufkochen, eine Packung Feldsalat (ca. 200 g) hineingeben und sofort!!!!!!!! pürieren auf St. 10. Nach Bedarf ein paar Tropfen Sahne hinein. Die Suppe bleibt froschgrün und schmeckt uns allen irre gut. Wer's gerne herb mag, kann ja auch mal Endivie probieren.
    Euch allen frohe Festtage
    abacovi
     
    #12
  13. 19.02.11
    schokostreusel
    Offline

    schokostreusel

    Hallo Schildifan,

    dein leckeres Süppchen gab es heute bei uns.
    Habe noch je 1/2 gelbe und rote Paprika in kleinen Würfelchen rein getan,außerdem frische Petersilie.
     
    #13

Diese Seite empfehlen