Salbei Paste

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 04.07.13.

  1. 04.07.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da ich soooo viel Salbei hab .. probierte ich das mal..

    45 gr Salbei
    1 Knofi zeh
    40 g grobes Salz
    4 El Olivenöl
    etwas pfeffer aus der Mühle
    ein wenig Zitroschale
    alles in den Mixi und fein gemacht und abgefüllt mit Öl obenauf
    dann deckel u in Kühli..
    verwenden für ? Würze von Fleisch,Kartoffeln und Pasta da fällt uns
    sicher was ein.. was meint Ihr dazu ??

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 04.07.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Uschi,

    hört sich klasse an. Habe ebenfalls Unmengen Salbei. Mal sehen, wann ich dazu komme, Dein Rezept zu testen.
     
    #2
  3. 04.07.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Sansi,
    vielleicht das Salz etwas reduzieren.. meines braucht also sonst
    kein Salz mehr wenn ich das einsetze.. schon schön salzig..
    Wir werden das so mal testen... und dann sehn wir ob es eine Wiederholung gibt
    Salbei hätt ich noch für viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeele Mengen.

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 04.07.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Jaaaaaaaaaaaaa, ich hab auch so viel Salbei. Das werd ich testen... Lieben Dank für den Tipp...
     
    #4
  5. 06.07.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,um so etwa haltbar zu machen reicht das Verhältnis 1:7 . Ein Teil Salz und sieben Teile Salbei. Ich werde es mit dem Salbei auch probieren.

    Danke für das Rezept.
     
    #5
  6. 20.05.15
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Moin Moin Marmeladenuschi :sneaky:

    Bei mir schießen die Salbeibüsche auch mächtig ins Kraut. Ich habe auch schon meinen Wintervorat getrocknet. Aber es ist immer noch reichlich was zum ernten da. Kannst Du, oder wer sonst es noch getestet hat mal berichten, wie es bei diesem Rezept hier mit der Haltbarkeit ist????
     
    #6
  7. 20.05.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Moin Sputnik,
    du das hat lange gehalten .. sehr lange .. mit dem Salz u ÖL oben gar kein Problem..
    ich glaub im Kühli steht noch davon.. ich hab immer den K vollstehn mit Pesto u CO u dann
    find ich nix mehr.. hält echt lange so..
    sauberer Löffel u Öl oben drauf wichtig.
    gruss Uschi
     
    #7
  8. 20.05.15
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich meine Sammlung an konservierten Kräutern mal erweitern. :sneaky:
     
    #8

Diese Seite empfehlen