Salmi Lakritzlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von bowtie, 17.03.10.

  1. 17.03.10
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Salmi Lakritzlikör

    Zutaten

    500ml Liter Korn
    125g Salmi Lakritzbonbons


    Zubereitung:


    Die Lakritzbonbons (evtl. klein schreddern) in dem Korn über Nacht
    in einem Topf auflösen lassen. Nochmal gut durchrühren.

    In eine Flasche umfüllen.
    Und schon ist der super leckere Lakritzlikör fertig. :-Occasion5:
     
    #1
  2. 17.03.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Marion! :grommit:

    Das ist was für mich! Ich liiiieeeeeeebe Lakritze, allerdings ist mir Lakritze in dieser Form nicht bekannt!
    Na dann werde ich morgen mal Korn kaufen gehen.....:laugh_big::laugh_big:.....

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #2
  3. 17.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Marion,
    bei uns im Norden heißt der Likör "schwarze Sau" :p.
     
    #3
  4. 17.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Boaaaaaaaaaaah, das ist der Hammer, ich liebe Lakritz...!!!!
    Kenne ich übrigens auch unter dem Namen....

    Welche Lakritzbonbons nimmst Du???:confused::confused:

    Danke für so ein tolles Rezept!!!!

    Abgespeichert und wird probiert...
     
    #4
  5. 17.03.10
    bowtie
    Offline

    bowtie

    #5
  6. 17.03.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Ich persönlich lutsche Lakritz lieber :) Aber ich kenn den Likör auch , es wird sehr gern Türk*sch Pfeffer dafür genommen. Das ist ein heftig scharfes , hartes Lakritzbonbon. Ich glaube aus Dänemark. Man bekommt es u. A. bei "World of swe*ts" Da gibbet auch noch viele weitere Salmi Knaller :)
     
    #6
  7. 18.03.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Begeistert von dem tollen Rezept wollte ich gleich mit der Produktion beginnen.
    Ich war heute in 3 verschiedenen Geschäften wegen der Lakritzbonbons, aber die Auswahl was nicht so besonders. Bei DM habe ich jetzt von Kaiser Lakritzbonbons und von Rheila Salmiakpastillen gekauft. Kann ich die auch nehmen?

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #7
  8. 18.03.10
    muckl7
    Offline

    muckl7

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :read2:

    Salami-Lakritzlikör, ts, ts, ts

    und ich frag mich die ganze zeit wann da die Salami dazukommt :confused:
     
    #8
  9. 19.03.10
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Ich kenn die Lakritzbonbons nicht, aber wenn die einen schönen kräftigen Geschmack haben sind die bestimmt auch dafür zugebrauchen.
    Die Salmiakpastillen würde ich nicht unbedingt empfehlen, die sind geschmacklich ganz anders.
    Ein Tip, die Lakritzbonbons vom Aldi Süd sind auch prima :)
     
    #9
  10. 07.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Nachden ich es nun schon ewig vor mir herschiebe, habe ich endlich mal den Lakritzlikör angesetzt. Riechen tut es schonmal ganz lecker!
    Werde berichten, wie er schmeckt...:partyman:...

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #10
  11. 07.05.10
    nepomuk67
    Offline

    nepomuk67 nepomuk67

    Hallo zusammen,

    ich kenne den Likör mit den scharfen Sall*s Explosiv von Villo*a. Dazu dann aber auch noch Kandiszucker, dann ist er noch etwas süßer.
     
    #11
  12. 08.05.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Wieviel Kandis kommt denn dann da BITTE rein:confused:
     
    #12
  13. 08.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Also ich habe den Likör nach dem Orginalrezept angesetzt. Zusätzlichen Zucker habe ich nicht reingetan, ich denke er ist durch die Bonbons süß genug.

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #13
  14. 08.05.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Bettina
    Alles klar danke dann werd ich es mal versuchen:p
    Hast du die Bonbons denn geschreddert und wenn auf welcher Stufe und wie lange:confused: BITTE
     
    #14
  15. 08.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Prudence! :grommit:

    Ich habe sie geschreddert unter Sichtkontakt.
    Von der Konsistenz her war es dann grobkörnig.

    Viel Spaß bei der Likörproduktion wünscht Dir BETTINA :flower:
     
    #15
  16. 10.05.10
    nepomuk67
    Offline

    nepomuk67 nepomuk67

    Hallo zusammen,

    @Prudence,

    ich habe ungefähr 100-120g Kandis dazugegeben
     
    #16
  17. 11.05.10
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    HIER habe ich auch mal ein italienisches Rezept eingestellt.
     
    #17
  18. 27.10.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    hab heute auch mal Lakrizlikör gemacht. Letztes Jahr wurde ich immer danach gefragt. Hatte aber hier gar nicht geschaut sondern mich bei meinem Nachbarn (er bringt ihn immer aus der Türkei von der Mama mit) informiert wie man den macht. Siehe da so hab ich ihn gemacht :)

    2 Tüten a`150g Salmiak Bonbons (Al*i) auf Turbo so lange schreddern bis sie fast Puderzuckerkonsistenz haben dann
    1 Flasche Wodka drauf und nochmals Stufe 6 ca. 4 Min. Mixen noch
    160 g Glukosesirup rein und nochmals verrühren Stufe 2; fertig :)
     
    #18
  19. 27.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey AkiIssi...was ist denn mir Dir grad los??? Bist im Likörfieber??? :)))
     
    #19
  20. 27.10.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    #20

Diese Seite empfehlen