SALSA DIPPAS

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.07.04.

  1. 10.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ein Rezept für Sosse mit Tortilla Chips aus Maismehl. Es handelt sich um eine "Erfindung" meines Mannes, wir kaufen die Tortilla Chips von MAKRO; die sind echt Super mit diese Salsa Dippas.

    SALSA DIPPAS

    5 Tomaten
    1/2 Zwiebel
    1 grüne Paprika
    1 Knochblauchziehe
    1 kleines Chilli oder 1/2 Chilli
    Ein Bisschen Jalapeños Sosse (FIESTA)
    Ein Bisschen Essig
    Eine Prise Salz
    Eine Prise Zucker
    250ml Tomatenpüree

    Zwiebel 10 Sek. Stufe 3 1/2
    Dazu grüne Paprika noch 10 Sek. Stufe 3 1/2.
    Mit einen "kleinen Mixer in einen kleinen Schlüssel" (z.B Braun Minipimer) Chilli und Knoblauchziehe" mit ein Bisschen Tomate zerkleinen. Chilli, Knoblauch, Jalapeños Sosse, Essig, Salz, Zucker, Tomatenpüree und Tomaten in Mixtopf dazugeben und 10 Sek. 3 1/2 und 20 Sek. Stufe 1. FERTIG UND LECKER.

    Ideal für einen "ich habe keine Lust fürs Kochen" Abend. Da es viele Sosse ergibt, kann man es in verschieden Glassdose verteilen und im Kühlschrank lassen.
     
    #1
  2. 10.07.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hhmmm,...das hört sich lecker an.
    Aber was ist: Ein Bisschen Jalapeños Sosse (FIESTA) :roll: :roll:
     
    #2
  3. 11.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biwi!

    ich glaube, daß die Firma, die diese Jalapeno-Sauce herstellt (gibt es auch bei uns im Spezialitätenregal) "Fiesta" heißt. :wink:
     
    #3
  4. 11.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke für die Erklärung an Biwi. Bei uns in Spanien ist die Firma FIESTA ich hoffe bei Euch auch...

    ACHTUNG: Ich hatte die 250 ml Tomatenpüree vergessen! Tomatenpüree oder 1 Döse zerquetschen Tomaten.
     
    #4
  5. 11.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ Himmel

    Du kannst Deinen Beitrag editieren: Einfach nur oben auf dem Textefeld auf "edit" gehen und das Tomatenpüree dazutippen.

    Dann haben es die anderen leichter, da sRezept nachzuarbeiten ohne den gesamten Thread durchlesen zu müssen. :wink:
     
    #5
  6. 12.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke. Ich hatte es schon gemacht, aber ich wollte troztdem bescheid sagen, damit alle die Änderung merken.. :wink: :wink:
     
    #6
  7. 12.07.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Danke, für den Hinweis..hatte nämlich das Rezept schon kopiert... :wink:
     
    #7

Diese Seite empfehlen