salsa verde

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von wormel, 28.05.05.

  1. 28.05.05
    wormel
    Offline

    wormel

    hab ich heute ausprobiert.im moment wartet sie noch im kühlschrank auf ihren einsatz,aber genascht hab ich schon :oops:

    salsa verde

    1 grüner paprika,
    1 frische grüne chilischote,
    8 frühlingszwiebeln,
    2 knoblauchzehen,
    1 gläschen kapern,abgetropft
    1 bund petersilie (glatte,wenn erhältlich)
    1 bio-zitrone,
    8 eßl.olivenöl,
    1 eßl.grüne tabasco-sauce
    1 teel.salz
    paprika und chili entkernen und grob schneiden.knobi schälen.von den frühlingszwiebeln das obere drittel vom grün abschneiden,putzen,dann in grobe stücke teilen.petersilie mit stielen grob zerkleinern.alles kurz unter fließendem wasser waschen.von der hälfte der zitrone die schale in zesten abreißen,dann saft auspressen.
    alle zutaten in den mixtopf geben und 20 sekunden/stufe 5 zerkleinern.
    ich mag´s,wenn die salsa noch stückig ist.man kann sie aber auch pürieren.

    sie schmeckt hervorragend zu gegrilltem fisch und in der grillglut gegarten folienkartoffeln.
     
    #1
  2. 29.05.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi wormel!

    :prayer: verwende die Umschalttaste, es ist einfacher zu lesen.

    Danke :notworthy:
     
    #2
  3. 30.05.05
    wormel
    Offline

    wormel

    wahrscheinlich steh ich wieder mal auf dem schlauch :oops:
    wer/was/wo ist die umschalttaste?

    bitte,bitte erklär einem vollkommen untechnischem mensch wie mir,was ich machen muß :-?

    gruß wormel =D
     
    #3
  4. 30.05.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo wormel!

    Gibts zweimal. immer oberhalb einer Taste wo "Strg" drauf steht. Heißt im Englischen 'Shift-Key', im Deutschen auch 'Hochtaste' und dient dem Umschalten zwischen Groß- und Kleinbuchstaben auf der Tastatur.

    Meine Bitte könnte anders ausgedrückt "Bitte verwende Groß- und Kleinbuchstaben" lauten.

    Sollte das Nurkleinschreiben bei Dir Prinzip- oder Glaubenssache sein, dann bleib dabei, weil ich niemanden belehren oder bekehren wollte. =D
     
    #4
  5. 30.05.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Danke Kurt,für die schnelle Antwort.

    Ich wußte wirklich nicht,was Du gemeint hast.
    Da ich im "Zweifingersuchsystem" arbeite,war mir das mit der Groß - und Kleinschreibung einfach zuviel Act.

    Ist aber kein Problem,ich gewöhn mich daran :wink:

    Gruß Wormel =D
     
    #5
  6. 04.08.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: salsa verde

    Mal ne Frage: Wird die Salsa nicht aufgekocht?
    Ich habe eine rote Salsa, die richtig eingekocht wird, dann hält die sich auch länger!!

    Gruß
    Claudia
     
    #6

Diese Seite empfehlen