Salzburg

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von mica, 19.04.12.

  1. 19.04.12
    mica
    Offline

    mica

    Hallo!

    Wir wollen am 07.05. unseren Betriebsausflug nach Salzburg machen.
    Hat jemand einen Tipp für uns?
    Besser ne Stadtführung oder auf die Burg?
    Und wo können wir gut essen? Wir sind ca. 15 Personen.

    Grüßle
    Micha
     
    #1
  2. 19.04.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Micha!
    Beides ist toll. Die Burg ist sehenswert und von dort oben hat man auch eine gute Sicht über ganz Salzburg. Eine Führung gibt es auch. So weit ich weiß,gibt es in Salzburg auch eine Themenführung und eine historische Altstadtführung. Sehenswert ist auch das Naturkundemuseum. Dazu brauchst Du aber einen starken Magen in manchen Abteilungen. Gegessen haben wir in Salzburg leider nicht, kann Dir da also leider nicht weiterhelfen.
     
    #2
  3. 19.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Micha,
    Salzburg ist wundervoll! Es ist die Burg Hohensalzburg genauso interesannt wie Schloß Hellabrunn. Letzteres ist wegen seiner Wasserspiele für mich im Sommer so schön. Da hat Fürsterzbischof Markus Sitticus seine etwas ungute Art, wenn er Gäste nicht mehr wollte ausleben können.
    Was mir auch sehr gut gefällt, wo wir auch gerne zu Abend essen das ist allerdings am Randbezirk von Salzburg Maria Plain. Ein sehr uriges "Wirtshaus" mit Gewölbe und ganz viel Charme.
    Aber auch im Kloster St Peter mit Kreuzgang und den Katakomben ist sehr Intzeresannt.
    Die Pferdeschwemme und das Neutor, sind alles Atraktionen, die wir uns jedesmal wieder gerne anschauen.
    Ich habe im Peterskeller schon gut gegessen. Ebenso im Bitterkeller. Teilweise gibt es die Lokale aber in der Form schon wieder nicht mehr.
    Ich finde auch Schloß Leopoldskron sehr schön, auch das Sternbräu oder das Mühöner Brauhaus.

    Ach ich darf gar nicht denken, es ist ja überall schön. Aber ich habe fast 2 Jahre in Salzburg gelebt und, da gewinnt man eben auch andere Eindrücke wie , wenn man mal schnell eine Stippvisite macht.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

    LG Zuckerpuppe

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:24 ----------

    Hi Beate,

    Du meinst sicher die "Sonderabteilung" ??
    Die darf ja nur ganz diskret gezeigt werden. Meine Kinder waren 16 und 20 als wir ihnen die gezeigt haben.
    Warst Du auch auf dem Kapuzienerberg?

    LG Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 20.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Micha,

    mir ist noch eingefallen, wenn Ihr Zeit habt müßt Ihr unbedingt (bei schönem Wetter) durch den Mirabellgarten schlendern, rechts oben ist der "Zwergerlgarten" sehr schattig und mit ganz vielen "Zwergenstatuen. - Fischer von Erlach hat den gesamten Bereich 1690 total umgestaltet. Diese gesamten Infos habe ich in meiner Haushaltsschule die ich 1965/66 in Salzburg besucht habe lernen müssen - heute bin ich froh, dass ich dieses Wissen auch an meine Kinder weitergeben konnte.

    LG Zuckerpuppe
     
    #4
  5. 22.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Micha,

    Mein Tipp ist Maria Plain, gutes Essen und schöne Aussicht und ein Wallfahrtsort mit
    schöner Kirche.
    Habe dort meine Hochzeit gefeiert.
     
    #5

Diese Seite empfehlen